US-Börsen schließen etwas schwächer

Teilen

Die New Yorker Aktienbörse hat am Mittwoch mit schwächeren Kursen geschlossen. Der Dow Jones gab 0,54 Prozent auf 13.126,21 Einheiten ab.

Die Bekanntgabe der wöchentlichen Öllagerbestände sorgte ebenso für Belastung wie die Veröffentlichung der Auftragseingänge langlebiger Güter. In den USA waren die Lagerbestände an Rohöl in der vergangenen Woche stark gestiegen. Der US-Ölpreis reagierte mit Kursverlusten auf die Lagerdaten und zog die Aktien von Ölkonzernen mit nach unten. Die US-Auftragseingänge waren im Februar um 2,2 Prozent gegenüber dem Vormonat gestiegen. Volkswirte hatten jedoch mit einem Zuwachs von 3,0 Prozent gerechnet.

Die Ölpreisentwicklung drückte auf die Aktien von Ölunternehmen. ExxonMobil sanken um 0,88 Prozent auf 85,86 Dollar. Chevron gingen um 1,07 Prozent zurück.

Finanzwerte konnten sich von ihren Vortagesverlusten etwas erholen. Titel der Bank of America kletterten um 1,56 Prozent, nachdem sie am Vortag um etwas mehr als 3 Prozent abgerutscht waren.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.