Wiener Rentenmarkt am Nachmittag ohne klare Richtung

Teilen

Der Wiener Rentenmarkt hat sich heute, Mittwoch, am Nachmittag ohne einheitliche Tendenz gezeigt. Nach einem Start mit starken Kursgewinnen war der deutsche Bund Future zwischenzeitlich deutlich gefallen. Zeitgleich sind die Renditen italienischer und spanischer Anleihen nach einem starken Anstieg an den vergangenen Tagen gefallen.

Von Konjunkturseite rückten die ADP-Arbeitsmarktdaten in den USA in den Blickpunkt. Die US-Privatwirtschaft schuf im Juli zwar 114.000 neue Stellen und damit mehr als erwartet. Dies dürfte aber kaum ausreichen, um die hohe Arbeitslosigkeit von mehr als neun Prozent spürbar zu senken. Das US-Arbeitsministerium veröffentlicht am Freitag seine Monatsdaten.

Lesen Sie auch

Um 17:30 Uhr notierte die Leitemission am europäischen Rentenmarkt, der deutsche Euro-Bund Future mit September-Termin, mit 131,78 um 4 Basispunkte unter dem Schluss-Stand vom Vortag (131,82).

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.