Bombige Rezeptideen für Naschkatzen
Aktuell versüßt uns der Sommer mit strahlendem Sonnenschein und angenehmen Temperaturen die Zeit. Kommt die Lust auf Süßes, muss es nicht immer das klassische Eis sein. Schwedenbomben-Fans dürfen sich jetzt auf ihre bombigen Köstlichkeiten in neuer Form freuen. Für kleine und große Naschkatzen gibt es köstliche Rezeptideen mit den beliebten Schwedenbomben – von Palatschinken mit Schwedenbomben-Füllung bis hin zum Schwedenbomben-Colada. Die Rezepte sind nicht nur ein optischer Blickfang, sondern schmecken auch herrlich.
Kein Sommer ohne Schwedenbomben
Als einzigartiges Frischeprodukt in Konditorqualität begeistern die Schwedenbomben heimische Naschkatzen bereits seit 90 Jahren. Seither völlig unverändert ist das streng gehütete, geheime Originalrezept sowie die Herstellung nach der traditionellen Konditormethode. Und genau drei Jahre ist es her, als die beliebtesten Schokoschaumküsse des Herstellers Niemetz vor ihrem Aus bewahrt wurden. Und: Im heurigen Sommer wird zum dritten Mal in der Unternehmensgeschichte durchproduziert, ganz nach dem Motto „Kein Sommer ohne Schwedenbomben“. Zur diesjährigen Sommerzeit haben sich die Niemetz Schwedenbomben etwas Besonderes einfallen lassen und stellen vielseitige Rezeptideen rund um die beliebte Süßigkeit vor.
Schwedenbomben
© Heidi Chocolat AG Niemetz Schwedenbomben Niederlassung Österreich
© Heidi Chocolat AG Niemetz Schwedenbomben Niederlassung Österreich Zutaten (pro Person): 1/2 Tasse frische Erdbeeren und Schaum von 5 Schwedenbomben Anleitung: Die Erdbeeren waschen, Strang entfernen und mit einem Mixstab passieren. Mit der Hälfte der passierten Erdbeeren ein Drittel des Dessert-Glases füllen. Das Glas für ca. 30 Minuten in den Tiefkühler stellen bis die passierten Erdbeeren leicht gefroren sind. Die Waffel am Boden der Schwedenbombe entfernen und mit einem Löffel den Schaum auf die passierten Erdbeeren streichen. Bei allen 5 Schwedenbomben wiederholen. Die zweite Hälfte der passierten Erdbeeren vorsichtig auf den Schwedenbomben Schaum leeren, sodass ein rot-weiß-rotes Muster entsteht. |
Schwedenbomben
© Heidi Chocolat AG Niemetz Schwedenbomben Niederlassung Österreich
© Heidi Chocolat AG Niemetz Schwedenbomben Niederlassung Österreich Zutaten (pro Person): 1 Banane, 5 Schwedenbomben, 2 Kugeln Vanille-Eis, Schokoladensauce. Anleitung: Die Banane der Länge nach halbieren und beide Hälften auf einen Teller legen. Die Waffel am Boden der Schwedenbombe entfernen, die Schwedenbomben zu einem Mousse zerdrücken, zu Kugeln formen und zwischen die Bananenhälften platzieren. Die Vanille-Eis-Kugeln zwischen der Banane portionieren. Den Bananen-Schwedenbomben-Eis-Split mit Schokoladensauce gleichmäßig begießen. Den Waffelboden der Schwedenbombe in zwei Hälften teilen und in die Eiskugeln oder das Mousse stecken.
|
Schwedenbomben
© Heidi Chocolat AG Niemetz Schwedenbomben Niederlassung Österreich
© Heidi Chocolat AG Niemetz Schwedenbomben Niederlassung Österreich
Zutaten (pro Person):
Anleitung: |
Schwedenbomben
© Heidi Chocolat AG Niemetz Schwedenbomben Niederlassung Österreich
© Heidi Chocolat AG Niemetz Schwedenbomben Niederlassung Österreich Zutaten (pro Person): 2 Schwedenbomben, 3 Bananen-Scheiben und 2 große Erdbeeren Anleitung: Die Banane und Erdbeeren in Scheiben schneiden. 1 Erdbeer-Scheibe, 1 Bananen Scheibe und 1 Erdbeer-Scheibe aufspießen und am Ende des Spießes platzieren. Anschließend eine Schwedenbombe bis zu den Obst-Stücken schieben. Nun wieder die Erdbeer- und Bananen-Scheiben wie zuvor beschrieben auf den Spieß stecken. Die 2. Schwedenbombe aufspießen. Zum Verschließen des Spießes die Erdbeer- und Bananen-Scheiben wie oben beschrieben aufspießen. |