Appell

Ex-Vorband von Rammstein packt aus: 'Glaubt den Opfern'

Teilen

Mitglieder von Kraftklub wandten sich beim Hurricane-Festival ans Publikum.

Während des Hurricane-Festivals (eines der größten deutschen Open Airs) hat sich beim Auftritt der Rap-Rock-Band Kraftklub deren Frontmann Felix Kummer ans Publikum gewandt. Es ging um  Rammstein , deren Vorband sie einige Zeit lang waren.

Solidarität

Kummer sprach deutliche  Worte : "Ich will jetzt nicht irgendwie Applaus einheimsen, ich will nicht irgendwas erzählen, das andere vor uns schon wesentlich ausführlicher und wesentlich besser erzählt haben." Er hatte dabei einen dringenden Appell: "Solidarität! Und glaubt den Betroffenen!"

 

Gehören nicht auf die Bühne 

Über eine Minute sprach der Lead-Sänger zur Thematik. Neben  Kraftklub  haben sich auch schon Bands wie Madsen und  und die Donots zur Cause gemeldet. Der Ton: Menschen, die unverantwortlich handeln, gehören nicht auf die Bühne.

Ermittlungen

Die Staatsanwaltschaft wird wegen den Vorwürfen gegen Rammstein ermitteln. Derzeit gilt die Unschuldsvermutung.

Kraftklub beim Hurricane

 

 

Sie brachte alles ins Rollen

Zunächst erhob Irin Shelby Lynn via Instagram Vorwürfe: Shelby sei von einer Mitarbeiterin der Band ausgewählt worden, mit anderen jungen Frauen in einem separaten Bereich stehen zu dürfen. Zudem habe man auch Fotos gemacht und ihr Zugang zu Partys versprochen. Während einer Konzertpause durfte sie dann hinter die Bühne, wo sie dann zum Sex mit Lindemann aufgefordert wurde. Als sie dies nicht wollte, habe der Sänger aggressiv reagiert. Die Irin beschreibt den Vorfall ausführlich auf Instagram.  

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.