Promi hielt Festrede

So lief die zweite Hoenig-Hochzeit

Heinz Hoenig und seine Frau Annika haben sich auf Sylt symbolisch ein zweites Mal das Eheversprechen gegeben.

Die Zeremonie fand im bungalowartigen "Strandhörn Golfhouse", einem Garni Hotel im Bauhausstil, bei Sonne und Wind mit Blick über die Dünen statt. Annika hatte die Überraschung liebevoll geplant und ihren Mann heimlich auf die Insel gelockt, wie "Bild" berichtet.

Die Feier im kleinen Kreis wurde von Schauspielerin Jenny Elvers als Rednerin begleitet. Elvers, die Hoenig seit Jahren kennt, wird in ihrer Rede die Gäste mit dem bewegenden Hintergrund dieses zweiten JA-Wortes gerührt haben: Im vergangenen Jahr schwebte Hoenig nach einer schweren Speiseröhren-OP zwischen Leben und Tod. Nur durch die Unterstützung seiner Ärzte und seiner Frau konnte er sich zurück ins Leben kämpfen. Dass er nun wieder reisen und eine Hochzeit feiern kann, verdankt er vor allem Annikas Fürsorge.

Elvers, die Hoenig über ihren Ex-Partner Heiner Lauterbach kennengelernt hatte, spielte bereits 2009 an seiner Seite im Film "Kopf oder Zahl". Nun wurde sie auf Sylt zur wichtigen Begleiterin des Paares, als sie ihre Rolle als Festrednerin übernahm.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten