Patrice Aminati kämpft mit unheilbarem Hautkrebs im Endstadium – und mit bewundernswerter Stärke. Jetzt meldet sich die junge Mutter aus dem Krankenhaus – und gibt einen neuen Einblick.
Patrice Aminati ist unheilbar krank. Die Diagnose: schwarzer Hautkrebs, Stadium 4. Trotzdem lebt sie ein Leben voller Aktivität – mit ihrer Familie, im Alltag, im Beruf.
- Metastasierender Hautkrebs: Patrice Aminati hofft auf ein Wunder
- Unheilbar krank: Patrice Aminati (30) hat Krebs im Endstadium
- Aminati & Patrice rühren Egli-Show zu Tränen
Doch auch wenn die vergangenen Wochen hoffnungsvoll wirkten, machte sich zuletzt auf Instagram eine bedrückende Stille breit. Die Sorge ihrer Fans war groß.
Video aus dem Krankenhaus
Jetzt meldet sich die Frau von Moderator Daniel Aminati (51) mit ehrlichen Worten und einem Video aus dem Krankenhaus zurück: „Die letzten Tage waren schwer – ich habe Pausen gemacht, viel mit meiner Familie und meinen Freundinnen gesprochen und mich an meinem kleinen, ruhigen Alltag festgehalten.“
„Es geht weiter, immer weiter"
Die junge Mutter wirkt erschöpft, aber auch dankbar. „Es geht weiter, immer weiter … und dafür bin ich dankbar“, schreibt sie.
Patrice musste sich einer kurzfristigen, medizinisch notwendigen Leberpunktion unterziehen. Eine Gewebeprobe aus der Leber kann Aufschluss über mögliche neue Entwicklungen geben – auch über Tumore. Ein erneuter Eingriff, ein weiterer Einschnitt in einen ohnehin kräftezehrenden Alltag.
"Mit neuer Kraft, neuer Hoffnung"
Dennoch verliert Patrice Aminati nicht den Mut: „Jetzt kommen hoffentlich wieder bessere Tage. Mit neuer Kraft, neuer Hoffnung, neuen Therapieansätzen“, schreibt sie ihren über 150.000 Followern.
Gemeinsame Modelinie mit ihrem Mann
Seit August 2022 ist Patrice Mutter der kleinen Charly. Nur sieben Monate nach der Geburt kam der Schock: bösartiger Hautkrebs, nicht heilbar. Doch statt sich zu verkriechen, bleibt sie aktiv. Sie steht weiterhin vor der Kamera, bewirbt die gemeinsame Modelinie mit ihrem Mann – und schenkt anderen mit ihrer Offenheit Mut.
Der Weg ist schwer. Aber Patrice geht ihn – mit Hoffnung und Haltung.