Winfried Glatzeder geht ins Dschungelcamp

Schauspiel-Star

Winfried Glatzeder (68)

Dem Oldie wird das harte Dschungelleben wohl am meisten zusetzen.

Winfried Glatzeder kann auf eine sehr erfolgreiche Schauspiel-Karriere zurückblicken. Ende 2013 drehte er mit Helmut Berger den Film Der Letzte Sommer, der im Frühling erscheinen soll. Von Berger hat er bestimmt schon vieles über das RTL-Dschungelcamp gehört. Denn der Kultstar stellte sich dem Abenteuer letztes Jahr und scheiterte. Für den 69-Jährigen war die Hitze zu gefährlich und er war aus gesundheitlichen Gründen zur Aufgabe gezwungen.

Trotzdem will Glatzeder - bekannt aus Tatort, Derrick und, und, und - sich Herausforderungen und Ekelprüfungen stellen.

Zeitzeuge
Spannend wird es für Geschichts-Interessierte, wenn Glatzeder aus seinem Leben erzählt: Er wuchs in der DDR auf und durfte 1982 - nach mehreren Ausreiseanträgen - in die damalige Bundesrepublik Deutschland ausreisen.

Diashow: Das sind die 11 Dschungel-Kandidaten

Das sind die 11 Dschungel-Kandidaten

×

    Alle Infos zu "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!" im Special bei RTL.de: http://www.rtl.de/cms/sendungen/ich-bin-ein-star.html!