Nach Video

Fans hoffen – Das ist wirklich am Raab-Comeback dran

Teilen

Der deutsche Entertainer Stefan Raab (57) meldete sich nach einer sechsjähriger Auszeit in einem Instagram-Video mit Elton (52) zurück.

Raab ist in dem kurzen Clip zwar nur von hinten zu sehen, aber seine Stimme ist unverkennbar. Elton spricht darin Raab auf ein mögliches Comeback an. Dieser sagt darauf etwas kryptisch: "Pass auf, Elton, wenn ich neun Millionen (Anm. Follower) erreiche, legen wir wieder los. Das verspreche ich dir." Elton bleiben drei Tage, um mehrere Millionen Follower zu gewinnen und diese Zahl zu erreichen.

Kehrt Stefan Raab wirklich zurück? Zuletzt gründete Raab gemeinsam mit dem ehemaligen ProSieben-Chef Daniel Rosemann (43) die neue Firma "Raab Entertainment". Die Büros der Firma sind in Köln. Einige Mitarbeiter sollen von Raabs alter Firma stammen.

Ein Insider sagt gegenüber "Bild": "In der neuen Company herrscht ein Hauch von Nostalgie wie in den Anfängen von Brainpool. Einige Mitarbeiter sind wie damals zum Möbelladen gefahren und haben dort die ersten Möbel für das Büro selbst gekauft."

Das erste Projekt der neuen Firma steht mit der Produktion einer täglichen EM-Show für RTL während der Fußball-Europameisterschaft bereits fest. Dabei werden Jan Köppen und Elton unter dem Titel "Das RTL EM-Studio – Alle Spiele, Tore, Emotionen" die Highlights präsentieren.

Wird Raab wieder vor der Kamera stehen?

Laut "Bild" plant der Entertainer Stefan Raab derzeit kein TV-Comeback vor der Kamera. Er werde bei "Raab Entertainment" im Hintergrund als Produzent und kreativer Kopf agieren. Nach dem kurzen Videoclip sind Stefan Raab und Elton jedenfalls wieder im Gespräch.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.