Laudatio

Fiona Swarovski will auswandern

Teilen

Adieu? KHG-Gattin mag nicht mehr länger in Österreich bleiben.

Entzückend emotional hielt Nicholas Pacifico-Griffini Dienstagabend bei den „Leading Ladies Awards“ noch eine Laudatio auf seine Cousine Victoria Swarovski, die zur „Aufsteigerin des Jahres“ gekürt wurde: „Ich bin sehr stolz auf dich. Du hast so hart gearbeitet und diesen Award wirklich verdient. Bleib so wie du bist“, sagte er sichtlich gerührt und mit deutlich italienischem Akzent. Möglicherweise kann der 17-jährige Filius von Fiona Pacifico-Grasser (46), der den Polizisten bei der jüngsten Hausdurchsuchung Zugang verschaffen musste, auf Deutsch-Kenntnisse künftig verzichten. Plant doch seine Mutter, der Alpenrepublik für immer den Rücken zu kehren.

Fiona Swarovski spricht über Auswanderungs-Pläne

"In den kommenden drei Monaten werde ich definitiv nicht in Österreich sein. Und ich überlege, ob ich überhaupt je wieder in dieses Land zurückkommen werden", erzählt Fiona dem Magazin NEWS.

Sie flüchtet vor den Beschuldigungen gegen ihren Gatten Ex-Finanzminister Grasser: "Es ist eine furchtbare Hetzjagd, die in Österreich stattfinden. Allein wenn ich daran denke, verdirbt mir das den Tag. Ich will mich damit gar nicht beschäftigen."

Und weil ihr das alles zuviel wird, flüchtet sie mit ihren vier Kindern (Arturo, Nicola, Tayla und Tara) nach Italien.

Dort lässt sie es sich beim Sonnenbaden und auf Promi-Parties richtig gut gehen.

Am Wochenende erst war sie braungebrannt und heiterster Stimmung zu Gast auf der angesagten Biennale-Party in Venedig.

Der sorgenfreie Lebensstil in ihrer italienischen Villa ist offenbar mehr nach Fionas Geschmack, als ihrem Mann Karl-Heinz Grasser im tristen Österreich beizustehen.

Fiona Swarovski und Karl-Heinz Grasser, 2007, beim KitzRaceClub in Kitzbühel.

Hetzjagd
In einem News-Interview empörte sich Fiona jetzt über Hatz und Feindseligkeiten, die ihr hierzulande entgegenschlagen: „Es ist eine so furchtbare Hetzjagd, die in Österreich stattfindet. Allein wenn ich daran denke, verdirbt mir das den Tag. Ich will mich damit gar nicht beschäftigen!“

Auch die kommenden drei Monate verbringt Fiona im Ausland: „Ich werde definitiv nicht in Österreich sein. Und überlege, ob ich je wieder in dieses Land kommen werde!“ Sehr entspannt wirkte hingegen Sohn Nicholas bei der Leading-Ladies-Gala, plauderte relaxt mit vielen Gästen.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.