Emotionaler Moment

Fischer-Duett mit 15-Jähriger rührt zu Tränen

Teilen

Bei diesem Auftritt hielt es bei der Helene-Fischer-Show niemanden auf den Sitzen.

Helene Fischer sang in ihrer Show im Duett mit Emma Kok, der 15-jährigen "The Voice Kids"-Gewinnerin aus den Niederlanden. Die Performance mit der jungen Nachwuchssängerin stimmte die Schlager-Queen sichtlich emotional – sie rang mit den Tränen. 

Emma Kok machte in der Show auf ihre Erkrankung aufmerksam: Die 15-Jährige leidet an Gastroparese –eine unheilbare Magenerkrankung, die auch als Magenlähmung bekannt ist. Die 15-Jährige erklärt, das bedeute, dass sie nicht normal essen und ihre flüssige Nahrung nur über einen Schlauch bekommen könne.

Ein emotionaler Moment, der auch die Schlager-Queen zutiefst berührte. Die Gastgeberin des Abends lauschte mit ernster Miene, bewahrte dabei allerdings offenbar nur mit Mühe die Contenance.  

Emma Kok ließ ihre Instagram-Fans an ihrer Vorfreude auf Helene Fischer teilhaben:

 

 

 

Helene Fischer und Emma Kok sangen den französischen Beitrag beim Eurovision Song Contest von 2021 im Duett. Das Lied ist ein Hit, mit dem Barbara Pravi vor zwei Jahren auf Platz zwei landete. Emma Kok coverte ihn zuerst mit André Rieu (74) und jetzt mit Helene Fischer (39). 

Das Publikum vor Ort nahm das gefühlvolle Duett entsprechend positiv auf: Für die beiden Sägerinnen gab es Szenenapplaus und stehende Ovationen noch während des Songs.

Helene Fischer würdigte ihre junge Kollegin und als "unglaubliches, starkes und tolles Mädchen" und sagte: "Dich umgibt etwas ganz Spezielles – deine Aura, deine wunderschöne Stimme!"

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.