Ex-Scientologin

Enthüllungen: War Cruise drogensüchtig?

Teilen

Ex-Scientologin veröffentlicht Enthüllungsbuch: Kidman-Scheidung erzwungen?

"Abuse At The Top": Unter diesem Titel (deutsch: Missbrauch an der Spitze) veröffentlicht Amy Scobee, ein ehemaliges, hochrangiges Scientology-Mitglied ein Enthüllungsbuch, indem sie pikante Vorwürfe gegen Superstar Tom Cruise erhebt. Sie behauptet, der Schauspieler sei drogensüchtig gewesen. Tom sei in Sorge gewesen, dass seine angeblichen Drogenprobleme die Mitgliedschaft in der Glaubensgemeinschaft gefährden könnten.

Zur Scheidung gezwungen
Außerdem macht Scobee die umstrittene Sekte für Cruises Trennung von Schauspiel-Kollegin Nicole Kidman verantwortlich, heißt es auf RadarOnline. Die Kirchenleitung habe ihm ein Ultimatum gestellt: Er sollte sich zwischen seiner Ehe und Scientology entscheiden. Im Jahr 2000 trennten Tom Cruise und Nicole Kidman sich überraschend.

Sekte zahlt für Tom
Auch der Haushalt von Tom sei fest in der Hand der Sekte: Sein gesamtes Personal soll von der Sekte ausgewählt und bezahlt werden. Ein ehemaliges Mitglied, das für Cruises Finanzen zuständig war, sei von Scientology bestraft worden, weil er etwas von seinem Geld verloren hatte.

Bert Fields, der Anwalt von Tom Cruise, dementiert die skandalösen Vorwürfe freilich: Er stellt klar, dass Tom Cruise nie illegale Drogen konsumiert habe. Auch habe die Kirche nichts mit der Trennung von seiner Ex-Frau Nicole Kidman zu tun. Ebenso wenig werden seine Angestellten von Scientology ausgewählt oder sein Vermögen von der Sekte verwaltet.

Cruise erwägt eine Klage gegen die Autorin. In einem Brief an Amy Scobee warnt Anwalt Fields sie deutlich. Man werde mit der Klage abwarten, um dem Buch nicht schon vor Erscheinen zusätzliche Publicity zu verschaffen. Doch zu einem späteren Zeitpunkt wolle man gegen die "verleumderischen Anschuldigungen" vorgehen.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.

Suri Cruise süßer als ihr Muffin

Fang mich, wenn du kannst!

Herbstspaziergang: Katie Holmes und Tom Cruise genießen den strahlenden Sonnenschein in einem Park in Massachusetts.

Daddy Tom nimmt sich ganz viel Zeit für seine entzückenden Tochter.

Ziemlich windig!

Zum Abschluss wird Suri noch mit einem leckeren Muffin verwöhnt.

Für die Passanten schneidet sie Grimassen.

Wer ist süßer - Suri oder ihr Muffin?

Donnerstag, 13.13 Uhr: Das Warten hat ein Ende - Superstar Tom Cruise ist in Salzburg eingetroffen!

Der Schauspieler steht mit Cameron Diaz in Österreich vor der Kamera.

Alleine, ohne Ehefrau Katie Holmes und die süße Tochter Suri, stieg er Donnerstagmittag aus dem Flieger.

Seinen Fans winkte Tom gut gelaunt zu.

Cameron Diaz ist schon seit Dienstagabend in Salzburg. Nach einem Restaurantbesuch strahlt sie!

In dieser Maschine reiste Tom Cruise nach Salzburg.

Müde? Übellaunig? Von wegen: Nach seiner Ankunft in Salzburg spazierte Tom Cruise durch die Innenstadt und machte einen Abstecher ins Mozart Museum.

Ein Superstar zum Anfassen: Tom stand für Fotos und Autogramme bereit.

Irgendwann war dann doch genug!