Ehrung

Michael Jackson: Stern am Walk of Fame

Teilen

Ende Jänner soll eine Zeremonie mit den Jackson-Kindern stattfinden.

Rund zweieinhalb Jahre nach seinem Tod soll US-Popstar Michael Jackson einen Stern auf dem berühmten Walk of Fame erhalten. Jacksons Kinder Paris, Prince und Blanket werden bei der Zeremonie mit Schuhen und den berühmten perlenbesetzten Handschuhen ihres Vaters dessen Fuß- und Handabdrücke im Zement auf dem Hollywood Boulevard verewigen, wie die Organisatoren am Donnerstag mitteilten. Weitere Mitglieder des Jackson-Clans würden zu der Feier am 26. Januar erwartet.

Der künftige Stern des sogenannten King of Pop befindet sich dann in Nachbarschaft zu den Sternen von Filmlegenden wie Marilyn Monroe, Humphrey Bogart und Bette Davis. Jackson war am 25. Juni 2009 an einer Überdosis des Betäubungsmittels Propofol gestorben. Sein Leibarzt Conrad Murray wurde im November wegen fahrlässiger Tötung zu vier Jahren Gefängnis verurteilt.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.

Urteil im Jackson-Prozess