Marijke Amado

Tierschutz-Verband empört

PETA: Scharfe Kritik für "Promi Big Brother"

Marijke Amados Hündchen "Jottem" erregt die Gemüter der Tier-Liebhaber.

Eigentlich sollten ja vor allem die Promis im Container mit Zickereien, Turteleien und Nackt-Skandalen für die meiste Aufregung sorgen, doch ein kleiner Vierbeiner empört besonders die Tierschützer: Marijke Amados Hündchen 'Jottem'. PETA fordert, das arme Tier sofort aus dem Container zu befreien.

Hunde-Skandal
Ohne ihren treuen Gefährten wollte die ehemalige "Mini Playback Show"-Moderatorin nicht sein, also nahm sie 'Jottem' - inklusive 350 Sackerl fürs Gackerl - kurzerhand mit auf ihr Abenteuer "Big Brother". Doch die Tierschutz-Organisation PETA ist von dieser Idee alles andere als begeistert. "Das Theater der D-Promis sollte keinem Hund zugemutet werden. Wir fordern die Verantwortlichen auf, das Tier sofort aus der Sendung zu entfernen," beschwert sich Thomas Schröder, der Präsident des Tierschutz-Bundes. Auch Designer und Hunde-Freund Harald Glööckler ist entsetzt und deckt PETA den Rücken. "Das ist Tierquälerei! Ein Tier ist kein Accessoire! Bitte nehmt den Hund sofort da raus, sonst komme ich ihn holen," schimpft der 48-Jährige.

Der Sender versucht, die Wogen zu glätten und die Kritiker zu besänftigen. "Der Hund bekommt ausreichend Auslauf und Zuwendung. Ein Mitarbeiter geht mehrmals täglich mit dem Hund spazieren," beschwichtigt Sat.1-Sprecherin Diana Schardt die Tier-Liebhaber, doch gleichzeitig bekommen die Container-Bewohner tierischen Zuwachs. Drei Hühner bevölkern nun den Strafbereich im Garten. Das wird bestimmt bald den nächsten Aufschrei geben.

Diashow: Eiskalt erwischt: Starfotos des Tages

1. Juli: Roc und Roe, die Zwillinge von Mariah Carey, führen ein Leben in Saus und Braus. Kein Wunder, dass Töchterchen Monroe (so ihr voller Name) schon eine richtige Diva ist. Und Mariah ist stolz drauf...

30. Juni: Selbst ist die Frau. "Victoria's Secret"-Engel Doutzen Kroes setzt bei der Einrichtung des Kinderzimmers für ihr ungeborenes Baby ganz auf ihre eigenen Fähigkeiten. Die hat ja ungeahnte Talente!

26. Juni: "Wie findet ihr meinen Look?", will Paris Hilton auf Instagram wissen. Die ehrliche Antwort: Da fehlt doch noch was! Zum Glück will sie so nicht auf die Straße, sondern "nur" zum Videodreh. Solange es ihr gefällt...

25. Juni: Elisabetta Canalis will hoch hinaus... Oder sucht sie nur nach der perfekten Position, um ihren Bikinibody in Szene zu setzen?

24. Juni: Vanessa Hudgens kann auch mit der schönsten Kulisse nicht davon ablenken, dass sie auf ihrem Selfie das berühmt-berüchtigte Duckface macht. Total out!

23. Juni: Mmhh...dieser Anblick ist wirklich zum Anbeißen. Ohne Shirt gefällt uns Mario Balotelli schon am besten. Das sieht seine Verlobte Fanny Neguesha wohl auch so und postete diesen sexy Schnappschuss ihres Liebsten.

19. Juni: Lewis Hamilton bringt sich noch schnell für den Formel 1-GP in Spielberg in Form.

18. Juni: Cara Delevingne zeigt ihre Melonen.

17. Juni: Kelly Brook strahlt übers ganze Gesicht. Sie genießt den Frühsommer - und die Sonne. Da fühlt die Britin sich fast wie im Himmel.

3. Juni: Irina Shayk hat sich mit zwei feschen Freundinnen ein bisschen Spa gegönnt. Danach gibt's für die perfekte Bikinifigur natürlich Smoothies und gesunde Salate.

26. Mai: Wenn Milla Jovovich in der Küche loslegt, sollte man besser in Deckung gehen. Die Schauspielerin schwingt die Messer!