Durchbruch

Werner Schreyer wird zum Filmstar

Teilen

Wolfgang Joop will Werner Schreyer für „Wolfpelz“-Verfilmung.

Das österreichische Topmodel Werner Schreyer (41) darf sich freuen. Designer Wolfgang Joop (67) will den Beau jetzt als Hauptdarsteller für seine halb-autobiografische Roman-Verfilmung Wolfspelz verpflichten. Deswegen fliegt er nächste Woche extra nach Wien. „Es wird ein Film über meine New-York-Jahre, die letzten Tage von Clubs, Disco, Drugs & Rock’n’Roll, aber auch über die Kindheit in Potsdam“, berichtete Joop der B.Z. „Werner ist mein Lookalike! Er wirkt sehr ambivalent, wie James Dean. Und hat auch was Dekadentes wie ich.“

Das Drehbuch schreibt gerade Joops Tochter Florentine. Die Idee zur Buchverfilmung kam von den Austro-Brüdern Novotny. (Jud Süß). „Ich habe mit den Ösis immer Glück!“

Lesen Sie auch

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.

Strenger Herrenlook

Asymmetrie und Farbklekse

Wenn es nach JOOP! geht, wird die Damenmode wieder maskuliner und uniformeller

Ernste Miene zum strengen Anzug

Kühl: Silbergraues Pailetten-Top mit großen Maschen an den Trägern

Elegant: Männer tragen nächsten Herbst/Winter Tasche und Pelzkragen

Rockige Elemente: Kurzer Faltenrock in Lederoptik, Lederhandschuhe und kurzes Jäckchen mit Fellkragen