›Mission: Impossible 5‹

Wien ist bereit für Tom Cruise

Teilen

Die Vorbereitungen für die Welt-Premiere von „Mission: Impossible 5“ laufen.

Ab Mittwoch wird es in Wien zu massiven Verkehrsbehinderungen auf der Ringstraße kommen. Der Grund ist diesmal aber nicht etwa ein Unfall oder eine Demo, sondern Schauspiel-Star Tom Cruise (53). Er wollte die Welt-Premiere seines neuen Blockbusters Mission: Impossible – Rogue Nation 
mit seinen Co-Stars in der Wiener Staatsoper feiern. Und dafür ist einiges an Vorbereitungen nötig. Der Ring wird für eine Fan-Begegnungszone zwei Tage lang gesperrt, damit jeder Tom Cruise hautnah erleben kann. Am Tag der Premiere (Donnerstag, 23. Juli) werden zusätzlich auch Teile der Kärntner Straße gesperrt, da sich der Red Carpet mehr oder weniger rund um die Oper 
erstreckt.

Glamour
Zur Premiere am Donnerstag werden rund 1.000 geladene VIPs aus dem In- und Ausland erwartet und weitere 2.000 Fans als Zuschauer.

Nur einer kommt Insidern zufolge bereits heute im Laufe des Tages an: Tom Cruise selbst hat sich für Montag (oder spätestens Dienstag) angesagt, um sich von der lokalen Organisation des Spektakels zu überzeugen. Falls es sein Tagesablauf zulässt, plant der Schauspieler auch einen Besuch in seinem Lieblings-Fitnesscenter John Harris am Schillerplatz. Dort trainierte er bereits während der Dreharbeiten im letzten Jahr. „Die VIP-Garderobe steht für ihn bereit“, heißt es seitens des Centers. Auch die Onyx-Bar im Haas Haus könnte er wieder ­besuchen. Wohnen soll Cruise im noblen Ritz-Carlton-Hotel.

VIDEO: Der Trailer von "Mission Impossible 5"

Video zum Thema: Mission Impossible - Rogue Nation
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.