Nach Tod seiner Frau

Liam Neeson stürzt sich in Arbeit

Teilen

Ehefrau Natasha Richardson starb im März bei einem tragischen Ski-Unfall.

Der irische Schauspieler Liam Neeson (57) stürzt sich nach dem Tod seiner Ehefrau Natasha Richardson in Arbeit und steht in Gesprächen über eine weitere hochkarätige Filmrolle. Wie das US-Branchenblatt "Variety" am Dienstag berichtete, verhandelt Neeson mit dem Studio 20th Century Fox um die Hauptrolle in dem Actionstreifen "The A-Team". Der Hüne soll die Nachfolge von George Peppard antreten, der in der gleichnamigen TV-Hitserie der 1980er Jahre den Colonel John "Hannibal" Smith verkörperte. Die Story dreht sich um vier Soldaten einer Spezialeinheit, die fälschlicherweise eines Bankraubes beschuldigt werden. Auf ihrer Flucht vor der Polizei werden sie zu Wohltätern und Kämpfern gegen Korruption und Unrecht.

Regisseur Joe Carnahan ("Smokin' Aces") will im August mit den Dreharbeiten beginnen. Bradley Cooper ("Er steht einfach nicht auf dich") ist für die Rolle des Soldaten Templeton "Faceman" Peck im Gespräch. Ridley Scott wirkt als Produzent mit. Der Kinostart ist für den Sommer 2010 geplant.

Nach dem tödlichen Skiunfall von Richardson (45) Mitte März sagte Neeson einer kleinen Rolle in dem Historiendrama "Clash of the Titans" zu, in dem er den griechischen Gott Zeus spielt. Neesons letzter Film, der Entführungsthriller "96 Hours", hat seit dem Kinostart im Februar weltweit bereits mehr als 200 Millionen Dollar eingespielt. Kürzlich gab er auch die Zusage für das Liebesdrama "What's Wrong with Virginia" an der Seite von Jennifer Connelly. Dustin Lance Black, der mit seinem Drehbuch für "Milk" in diesem Jahr den Oscar gewonnen hat, steht erstmals als Regisseur hinter der Kamera. Ab Spätsommer soll im US-Bundesstaat Michigan gedreht werden.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo