Comeback im Volkstheater

"MTV Unplugged"-Debüt für Christina Stürmer

Teilen

Als erste Künstlerin im deutschsprachigen Raum wird Austropop-Ikone Christina Stürmer am Dienstag und MIttwoch im Wiener Volkstheater zwei Konzerte für das TV-Format „MTV Unplugged“ spielen.

Comeback. „Ich hoffe, alle anderen finden das auch so crazy wie ich“, freute sich die Chart-Stürmerin bereits im Vorfeld der Shows. Damit kehrt die Sängerin und zweifache Mutter nach längerer Pause wieder auf die Konzertbühne zurück.

Jubiläum. Passend zur Show feiert Stürmer heuer auch ihr bereits 20-jähriges Bühnen-Jubiläum. Ihre Karriere startete 2003 bei der Casting-Show „Starmania“, wo sie den zweiten Platz belegte. Zahlreiche Nummer-1-Alben und Auszeichnungen brachten Stürmer einen Platz im heimischen Pop-Olymp ein. Mit den „MTV Unplugged“-Konzerten erhält sie quasi den Ritterschlag des Musiksenders.

Präsentierten wird Stürmer ein Best-of ihrer größten Hits in Akustik-Versionen. Das zugehörige Album und ein Konzertfilm sollen im Herbst erscheinen. Die Aufzeichnung der Shows wird im November in ORF 1 zu sehen sein.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.