Event des Jahres

David Guetta: Überraschung für Wien!

Teilen

Interview: Das plant der Star-DJ in der Krieau.

Es wird das Kult-Konzert des Sommers. Am Samstag, dem 11. August, 
präsentiert ÖSTERREICH Star-DJ David Guetta (44) in der Wiener Krieau. Für die achtstündige (!) Mega-Show hat er alle Klassiker, Stargäste wie DJ Antoine oder Taboo (Black Eyed Peas) und neue Hits dabei.

Hier das Interview:
ÖSTERREICH: Am 11. August spielen Sie erstmals in Wien?
David Guetta: Ich war schon oft in Wien, aber ich habe noch nie so eine große Show gespielt. Ich habe gehört, es werden sogar viel mehr Besucher als bei Madonna erwartet.

ÖSTERREICH: Was dürfen sich die Fans erwarten?
Guetta: Ich spiele natürlich all meine Hits, aber in echt speziellen Versionen. Manches habe ich sogar 
extra für Wien neu remixed. Alles wird noch mehr rocken, als man es aus dem Radio kennt. Viel besser klingen. Dazu gibt’s etliche brandneue Hits. Für meine Wiener Fans wird das ein einmaliges Erlebnis.

ÖSTERREICH: Spielen Sie nach einer Setlist – oder lassen Sie sich vom Wiener Publikum inspirieren?
Guetta: Ich weiß vorher nie, was ich mache (lacht). Ich habe einen ungefähren Ablauf-Plan in meinem Kopf, den ich auch bei meinen anderen Konzerten durchziehe, aber vieles entscheide ich ganz spontan. Das ist das Herrliche am DJ-Sein. Eine Rockband kann da nie so flexibel sein wie ich!

ÖSTERREICH: In der Krieau haben Sie von Taboo bis DJ Antoine viele Gäste dabei …
Guetta: Das wird ein richtig cooles Festival. Wir werden backstage viel Spaß haben und es wird sicher auch auf der Bühne etliche wirklich große Überraschungen geben …

ÖSTERREICH: Es heißt, Sie planen für Wien auch ein Falco-Tribute …
Guetta: Rock Me, Amadeus ist so ein cooler Song – und Falco soll ja in Österreich nach wie vor Legendenstatus haben. Also, lasst euch überraschen ...

Die stärksten Bilder des Tages

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.