Rainhard FENDRICH

"Besser wird’s nicht"

Platz 1: Fendrich stürmt die Charts

ÖSTERREICH-Konzert: Austro-Popper Rainhard Fendrich mit neuem Album auf Tour.

Austropop. Kunst sei immer ein „Spiegel der Zeit“, sagt Rainhard Fendrich im ÖSTERREICH-Talk über seine neue CD Besser wird’s nicht (Sony). Daher klingt sein frisches Album zwar musikalisch flott und leicht – bei genauerem Hinhören gibt’s aber genügend kritische Messages. Trotzdem oder gerade deswegen landete Fendrich prompt von null auf Platz 1 der Austro-Charts. Besser geht’s nicht, kann man nur kalauern.

In Besser wird’s nicht zieht Fendrich gegen Doku-Soaps und die heile Welt im TV sowie gegen Lobbyisten ins Feld. Ab Oktober geht er mit den neuen Songs auf Tour. Am 2. 12. präsentiert ÖSTERREICH sein Konzert in der Wiener Stadthalle.

Diashow: Die stärksten Bilder des Tages