Familienmensch

Semino Rossi: Doppeltes Ja-Wort

Teilen

Der Schlagersänger heiratete seine Ehefrau Gabi gleich zwei Mal.

Semino Rossi ist ein Weltenbummler und trotzdem, oder vielleicht auch gerade deshalb ein Familienmensch wie er im Buche steht. Seit fast 30 Jahren ist er mit seiner Frau Gabriele glücklich und führt mit ihr und seinen beiden Töchtern Vanessa und Laura gerne ein beschauliches Leben abseits des großen Schlagerzirkus.

Doppelt hält besser?
Das Glück begann 1986. Seine Musik hatte den gebürtigen Argentinier gerade nach Innsbruck in Tirol geführt, als ihm die Frau seiner Träume in Form der aus Südtirol stammenden Gabi begegnete. Ihr zuliebe ließ sich Semino in Österreich nieder. Die Hochzeit folgte bald auf dem Fuß. Und das gleich zweimal: in Österreich und in Argentinien. Klingt romantisch, doch der Grund dafür war ein eher trauriger. Seminos Familie konnte beim ersten Termin nämlich schlichtweg das Geld für die Flugtickets nach Europa nicht aufbringen. So musste die Hochzeit zu den Rossis nach Südamerika kommen, wo einfach noch einmal gefeiert wurde.

Kein Wert auf Luxus
Danach ließ sich das Paar in Mils bei Hall in Tirol nieder, wo zwei Töchter bald das Glück krönten. Seine Familie ist Seminos Quelle der Bodenständigkeit. In der Familie Rossi legt nämlich niemand Wert auf großen Luxus, was dank der Verdienste des Schlagerstars durchaus kein Problem wäre. „Wir hätten uns schon längst eine größere und schönere Wohnung leisten können. Aber das wollte meine Familie gar nicht. Und seit ich Erfolg habe, schätze ich es umso mehr, dass sie auch mit wenig zufrieden ist. Meine Töchter wollen keine Designer-Kleidung und meine Frau keinen Luxusurlaub“, erklärt der Sänger gegenüber dem Magazin Wunderweib.

Jeden Tag neu verliebt
Seine Liebe gesteht der selbsterklärte Romantiker Semino Rossi seiner Gabi übrigens jeden Tag auf Neue. „Sie ist die Frau meines Lebens“, so der 52-Jährige. Und was könnte es da Schöneres geben als „Bella Romantica“.

Semino Rossi - Seine besten Bilder

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.