Gala-Konzert

Alles neu bei Fendrich

Teilen

Besser wird’s nicht. Fendrich zeigt seine nachdenkliche Seite.

Gestern erklangen ganz neue Töne am Wolfgangsee – denn Rainhard Fendrich probte für sein großes Gala-Konzert, das heute mit VIPs und Wegbegleitern in der scalaria über die Bühne geht. Anlass ist sein neues Album Besser wird’s nicht – der Auftritt wird pünktlich zur CD-Veröffentlichung am 10. Mai auf Servus TV ausgestrahlt.

Und Fendrich definiert sich wieder neu … Die Leichtigkeit der 80er ist vorbei: „Mit 58 Jahren schreibt man eben andere Texte als mit 28. Aber Lieder machen ist mein Bedürfnis.“ Der Macho Macho-Star steht heute zu seinen Gefühlen: „Ich weine, wenn ich einen Rosamunde-Pilcher-Film sehe.“

Neustart
Zum Lachen war das vergangene Jahr auch nicht immer. Fürs Schreiben hat er sich eine Auszeit in Indien gegönnt – dort auch sein Leben neu geschlichtet. Er versöhnte sich mit Wolfgang Ambros und fand ein ruhiges Plätzchen im Grünen nahe Wien. Dort möchte er mit Ehefrau Ina-Nadine und Sohn Julius (2), die derzeit getrennt von ihm in Berlin wohnen, den Neustart wagen.

Die stärksten Bilder des Tages

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.