12189186_10153872815948643_7103271095366460816_o.jpg

Model wird Aktivistin

ANTM-Bianca: Nackt-Protest für PETA

Teilen

Mit Bodypaint als Krokodil zeigt sich Bianca fast nackt vor Hermès-Store.

Als Bianca bei der Vienna Fashion Night plötzlich vor versammeltem Publikum ihr Pelzkleid ablegte und in Dessous über den Laufsteg schritt, schien sie ihren Weg gefunden zu haben: das Model möchte sich für Tiere einsetzen. Jetzt protestierte sie fast nackt vor dem Hermès-Store am Graben in Wien, um ein weiteres Zeichen gegen tierquälerische Luxusmode zu setzen.

Nackt-Appell
Davor ließ sie sich von der Künstlerin Birgit Linke mit Bodypaint in ein Krokodil verwandeln, denn für jede Birkin Bag müssen drei Krokodile ihr Leben lassen. Wie schon bei Austria's Next Topmodel will sie den Leuten beinahe hüllenlos vor Augen führen, dass für Mode keine Tiere sterben dürfen. "Alle Hermès-Kunden müssen wissen: Für jede Tasche und jedes andere Produkt aus Exotenleder werden Reptilien auf brutalste Art gequält und teilweise bei lebendigem Leibe gehäutet", erklärt Bianca Konarzewski ihr Engagement.

"Es ist unnötig, Tiere für die Herstellung von Luxusgütern ihres Lebens und ihrer Haut zu berauben. Gemeinsam mit PETA appelliere ich an Hermès, dem Beispiel von angesehenen Designern zu folgen und attraktive tierleidfreie Materialien einzusetzen", fordert die Beauty.

Fans begeistert
Auf Facebook wird Bianca von ihren zahlreichen Fans gelobt und unterstützt. "Ich finde es klasse, dass du als Model so aktiv versuchst, etwas zu ändern. Danke", lautet das Kompliment einer Userin. "Weiter so und gib deine Überzeugungen niemals auf", schreibt ein anderer. Auch Leute aus den Niederlanden sind bereits auf das Model aufmerksam geworden. "Bianca, es ist wirklich toll, was du für die Tiere machst. Liebe Grüße aus den Niederlanden", freut sich ein Fan.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.