Nach Biss-Attacke: Höchst-Strafe für Rex

Elmayers Hunde-Affäre

Nach Biss-Attacke: Höchst-Strafe für Rex

Vor dem Gesetz sind alle gleich: auch der Hund von Benimm-Papst Thomas Schäfer-Elmayer. Der kassiert jetzt eine harte Strafe, weil er vor laufender Kamera den Liebling von Sängerin Dorretta Carter gebissen hat: Rex muss für den Rest seines Lebens einen Beißkorb tragen.

So steht es in den gesetz­lichen Bestimmungen der Stadt Wien: „Bissige Hunde sind an öffentlichen Orten stets mit einem Maulkorb zu führen. Dies gilt auch für Hundezonen.“ Für ein Tier, das einen Maulkorb nicht gewohnt ist, dürfte das die Höchststrafe bedeuten.

Doch Herrl Thomas Schäfer-Elmayer sieht die Auf­lage eher gelassen.

Rex ist nicht alleine: Pro Tag beißen neun Hunde
„Ich habe ihm schon einen Maulkorb gekauft. Das ist überhaupt kein Problem. Er hat ihn sich brav anlegen lassen“, sagt der Benimm-Papst (siehe Kasten). Fest steht: Rex ist nicht der einzige Problemhund in Österreich. Die aktuellsten Anzeigenzahlen bestätigen: Täglich beißen neun Hunde zu. Insgesamt wurden 3.163 Hundebisse angezeigt – darunter Attacken auf Menschen wie auch auf Artgenossen.

Rex und sein Herrl tröstet das aber wenig. Sie warten jetzt auf das Ergebnis der Untersuchung des Amtstier­arztes.

Benimm-Papst gibt endlich nach: "Wir werden trainieren"

ÖSTERREICH: Der Amtstierarzt war bei Ihnen. Wie war’s?
Th. Schäfer-Elmayer: Aus meiner Sicht war es ein erfolgreicher Termin. Jetzt warte ich auch den Bescheid vom Amt.

ÖSTERREICH: Aber jetzt muss Rex einen Beißkorb tragen …
Schäfer-Elmayer: Den hab ich ihm schon gekauft. Das ist überhaupt kein Problem. Er hat ihn sich auch brav anlegen lassen.

ÖSTERREICH: Werden Sie mit Rex ein Hundetraining machen?
Schäfer-Elmayer: Ja, natürlich. Dagegen hab ich nichts. Sobald die Ballsaison vorbei ist, beginnen Rex und ich wieder in der Hundeschule. Das ist doch unser Hobby, wir werden wieder trainieren.

(abs)

Diesen Artikel teilen:

Posten Sie Ihre Meinung

Kommentare ausblenden
Jetzt Live
Diese Videos könnten Sie auch interessieren
Wiederholen
Jetzt NEU

oe24.TV im Livestream: 24 Stunden News!

Top-Videos des Tages

Live auf oe24.TV 1 / 7

Top Gelesen 1 / 3

Diese Website verwendet Cookies
Cookies dienen der Benutzerführung und der Webanalyse und helfen dabei, die Funktionalität der Website zu verbessern, um Ihnen den bestmöglichen Service zu bieten. Nähere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Impressum