Vermögend

Mateschitz & Swarovski: SO reich ist das Liebespaar wirklich

Teilen

Mark und Victoria sind mit ihrem Vermögen ganz oben mit dabei.

Ohne viel Aufhebens wurde Anfang Mai am Bezirksgericht in Salzburg der letzte Wille des verstorbenen Red-Bull-Gründers Didi Mateschitz vollstreckt. Der alleinige Erbe des Imperiums, dass sich aus dem Kerngeschäft Red Bull, Immobilien, Werbedeals und dergleichen zusammensetzt, ist sein  Sohn Mark Mateschitz , 30 Jahre alt.

Mateschitz ist reichster Österreicher

Damit wird Mark zum reichsten Österreicher, mit einem Vermögen, das sich laut Forbes auf rund 34,7 Milliarden Dollar (31 Milliarden Euro) belaufen soll. Eine Summe, die freilich größer ist als jene, die seine neue Freundin, Moderatorin und Kristall-Erbin  Victoria Swarovski  (29) ihr eigen nennt.

Moderatorin, Model - Vici macht alles

 

So schwer ist Vici

Vici allein soll ein Vermögen, das sich auf rund 10 Millionen Euro beläuft, angehäuft haben. Eine stolze Leistung für ihr Alter! Das gesamte Vermögen des Swarovski-Clans, der mit rund 200 Mitgliedern sehr weit verzweigt ist, soll rund 4,2 Milliarden betragen. Also weit unter dem Betrag, den Mark nun sein eigen nennen kann.

Neuerungen bei Red Bull

Wie es jetzt bei Red Bull weitergehen wird, ist noch unklar. Mark soll am Tagesgeschäft nicht beteiligt sein, allerdings einige Neuerungen planen, ist aus Insiderkreisen zu hören. 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.