Nachhaltigkeit

Heather Mills verleiht den "Good Award"

Prominente Jury kürt nachhaltige Nachwuchstalente – Startschuss für das Westfield Good Festival.

Am Donnerstagabend wurde die Westfield Shopping City Süd zum Schauplatz eines besonderen Abends, der ganz im Zeichen von Nachhaltigkeit, Kreativität und prominenter Unterstützung stand. Im Rahmen der Eröffnung des Westfield Good Festivals verlieh Umweltaktivistin, Unternehmerin und Ex-Model Heather Mills den Westfield Good Award an junge Talente, die mit innovativen Upcycling-Ideen auf sich aufmerksam machten.

Mehr lesen: 

Mills zeigt sich begeistert

Mills, die den Abend als Jury-Vorsitzende persönlich moderierte, zeigte sich tief beeindruckt vom Engagement der Teilnehmer – insbesondere der Schüler der Modeschule Herbststraße, die aus insgesamt 150 Secondhand-Jeans der Volkshilfe Wien Vintage Shops visionäre Modekreationen entwarfen. „Es ist entscheidend, dass wir junge Menschen dazu ermutigen, sich mit Nachhaltigkeit auseinanderzusetzen – aber genauso wichtig ist es, dass auch die ältere Generation den Wandel aktiv mitträgt“, betonte Mills in ihrer Eröffnungsrede. „Wenn wir Generationen verbinden, können wir gemeinsam echte Veränderung bewirken.“

Mit dem begehrten Award ausgezeichnet wurde das Schüler-Duo Ronja Helle und Stepan Targonin, deren gemeinsame Kreation das Publikum ebenso überzeugte wie die prominent besetzte Jury.

Vincent Bueno und Natalie Alison.

Vincent Bueno und Natalie Alison.

© Andreas Tischler

Prominente Jury

Neben Mills nahmen zahlreiche bekannte Persönlichkeiten an der Veranstaltung teil: Entertainerin Marika Lichter, Drag-Ikone Tamara Mascara, Schauspielerin Natalie Alison, Influencerin Malentschi, Model Kerstin Lechner und Franz Josef Baur, der sich ebenfalls seit Jahren im Nachhaltigkeitsbereich engagiert. Sie alle zeigten sich beeindruckt vom Ideenreichtum und der Ernsthaftigkeit, mit der sich die Jugendlichen dem Thema Nachhaltigkeit näherten.

Franz Josef Baur und Marika Lichter.

Künstler Franz Josef Baur und Marika Lichter saßen in der Jury.

© Andreas Tischler

Mit der Award-Verleihung wurde gleichzeitig das dreitägige Westfield Good Festival eröffnet, das noch bis zum 7. Juni mit einem vielseitigen Programm zu nachhaltigem Konsum und kreativem Upcycling einlädt: Vom Pre-Loved Fashionmarkt über Reparaturstationen, Fashionshows bis hin zu DIY-Workshops wird das Thema Umweltbewusstsein erlebbar gemacht.

Zsolt Juhasz, General Manager der Westfield Shopping City Süd, zeigte sich zufrieden mit dem Auftakt: „Mit der gestrigen Verleihung und dem kreativen Upcycling Contest haben wir einen beeindruckenden Start hingelegt. Unser Ziel ist es, nachhaltige Themen auf inspirierende, lebensnahe und unterhaltsame Weise zu vermitteln – das ist uns heute definitiv gelungen.“

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten