Beatsteaks mit " Hand in Hand "

Der Addicted to Rock Song der Woche

Teilen

Society24 präsentiert den Addicted Song der Woche.

Auf Facebook präsentiert der kultige Rock-Club im U4 jeden Freitag den "Addicted to Rock Song". Society24 stellt euch den Addicted Song der Woche vor und alle Infos dazu.

Diesmal: Die Beatsteaks mit "Hand in Hand "


Die Beatsteaks
Die Beatsteaks sind eine Alternative Punk-Band aus Berlin die im Jahre 1995 gegründet wurde. Den Durchbruch schafften die Berliner mit dem Album Smack Smash im Jahre 2004. Peter Baumann, Stefan Hircher, Alexander Rosswaag und Bernd Kurtzke gründeten 1995 die Beatsteaks. Kurz danach kam Arnim Teutoburg-Weiß als Sänger und zusätzlicher

48/49

Ihr erstes, 1997 aufgenommenes Album nannten die Beatsteaks nach der Hausnummer ihres Proberaums, 48/49. Es enthält noch mehrere deutsche Songs, während die neueren Alben englischsprachig sind. 1999 erschien auf dem amerikanischen Punklabel Epitaph Records ihr zweites Album Launched. Es folgten gemeinsame Touren mit Bad Religion, Die Ärzte und Die Toten Hosen, wodurch sie sich einem breiteren Publikum vorstellen konnten.

Smack Smash
2002 erschien das dritte Album Living Targets, zu dem die Beatsteaks ihre ersten Singles Let Me In und Summer veröffentlichten und damit auch erstmals in Radio und Fernsehen zu hören waren. Den Durchbruch schafften die Berliner im Jahre 2004 mit dem Album Smack Smash, insbesondere mit ihrer zweiten Singleauskopplung I Don't Care As Long As You Sing. Hand in Hand erscheint als Song Nr.5 des Albums.

Best German Act
Bei den MTV European Music Awards 2004 gewannen sie in der Kategorie "Best German Act". Ende 2005 erschien die Doppel-DVD B-Seite, auf der neben einem selbst produzierten Dokumentarfilm über die Bandgeschichte und einem Zusammenschnitt mehrerer Konzerte auch die bis zu diesem Zeitpunkt produzierten Musikvideos der Band enthalten sind.
2006 spielten die Beatsteaks eine kurze, 3 Konzerte und 2 Festivals umfassende, Sommertour.

Am 2. Mai 2008 erschien unter dem Namen Kanonen auf Spatzen ein Doppel-Live-Album, in dem zwei CDs und eine DVD enthalten sind. Nach Ende ihrer Tour zu Limbo Messiah im August 2008 legten die Beatsteaks eine Pause ein, um danach neue Songs zu schreiben.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.