Dancing Star

Uwe Kröger: Der neue Party-König

Teilen

Kein Top-Event ohne Uwe Kröger: "Mache, was mir Spaß macht."

Im ORF gilt er als heißer Anwärter auf den Titel Dancing Star 2011. Privat sieht man ihn auf so vielen Events wie nie zuvor. Keine Party ohne Uwe Kröger (46), heißt es derzeit in Österreich.

Letzte Woche tanzte er nicht nur am ORF-Künigl­berg, sondern auch beim Vienna Fashion Award oder dem Filmball. Zusätzlich ist er neben Dancing Stars in unterschiedlichen Kreativbereichen unterwegs: Er ist das neue Gesicht für Botary Men, Testimonial für Philipp Plein und Berater für Andrea Bocans Mondrean Fashionstore (Start ab 31. 3.).

Kröger bleibt dabei aber stets selektiv – nimmt sich selbst nicht zu ernst und weiß genau, dass die Menschheit sehr wohl andere Dinge, wie zum Beispiel die Katastrophe in Japan oder der Libyen-Krieg, bewegen. Sein Motto: "Ich mache alles das, was mir Spaß macht!" Der Talk:

ÖSTERREICH: Sie sind derzeit überall. Führen Sie darüber Buch?
Uwe Kröger: (Lacht.) Nein, aber es sind mehr Events, weil ich derzeit nicht schauspiele. Wann ich wo bin, weiß ich aber natürlich. Ich versuche da auch immer pünktlich zu sein.

ÖSTERREICH: Sie haben bestimmt viele Einladungen. Selektieren Sie da einige aus?
Kröger: Grundsätzlich mache ich das, was mir Spaß macht und besuche nur die Veranstaltungen, auf denen man mich auch wirklich sehen will. Und dann natürlich in Absprache mit Christopher (Anm.: Krögers Partner, Christopher Wolf) und dem Management.

ÖSTERREICH: Wie halten Sie sich dabei eigentlich fit?
Kröger: Sport und Wasser trinken. Meine Mutter sagte mal: Wer feiern kann, kann auch arbeiten. Sprich, selbst wenn ich lang aus bin, stehe ich früh auf.

ÖSTERREICH: Was entgegnen Sie denen, die meinen, dass Uwe Kröger derzeit inflationär sei?
Uwe Kröger: Darüber habe ich noch nicht nachgedacht. Aber irgendwie ist es diesbezüglich wie verhext. Denn egal wie man es macht, man macht es falsch. Und kann es auch nie allen recht machen …

Alles über Dancing Stars: Klicken sie hier!

Dancing Stars: Die Bilder der 2. Show

Die beiden zeigten einen Cha-Cha-Cha.

Langsamer Walzer

Langsamer Walzer

Langsamer Walzer

Langsamer Walzer

Cha-Cha-Cha

Cha-Cha-Cha

Langsamer Walzer

Cha-Cha-Cha

Cha-Cha-Cha

Gruppensalsa

Gruppensalsa

Gruppensalsa

Gruppensalsa

Gruppensalsa

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.

Dancing Stars: Die Bilder der 2. Show

Die beiden zeigten einen Cha-Cha-Cha.

Langsamer Walzer

Langsamer Walzer

Langsamer Walzer

Langsamer Walzer

Cha-Cha-Cha

Cha-Cha-Cha

Langsamer Walzer

Cha-Cha-Cha

Cha-Cha-Cha

Gruppensalsa

Gruppensalsa

Gruppensalsa

Gruppensalsa

Gruppensalsa

Voting Dancing Stars: Wer soll heute gehen?