Dancing Stars

Jukic: "Ich finde Haider mutig!"

Teilen

Mirna Jukic. Freitag stellt sie sich der Jury.

Als Zweite wagt sich Schwimmerin Mirna Jukic (24) morgen auf das Parkett von Dancing Stars. Mit einem heißen Cha-Cha-Cha will sie sich die Stimmen der Juroren und des Publikums sichern. Was die Dancing Stars-Anwärterin von Alfons Haiders Tanz mit Vadim Garbuzov hält, wie ihr Freund Jürgen Melzer (29) sie unterstützt und warum für sie die Outfits bei der Show ein wahres Highlight sind, verrät sie im Interview mit ÖSTERREICH.

Voting
Wählen Sie bei uns Ihren Dancing Stars Favorit.

ÖSTERREICH: Wie fühlst du dich bei Dancing Stars?
Mirna Jukic: Danke der Nachfrage, sehr gut. Schwimmen ist halt echt eine Sportart, bei der man sich von Kopf bis Fuß entwickelt. Ich spüre aber schon meine Ballen und die Waden fangen an zu arbeiten. Aber ich freue mich immer besonders auf die Kleider, weil das etwas ist, was nicht jeder anziehen kann und darf. Als Frau fühlt man sich einfach noch schöner als sonst.

ÖSTERREICH: War es am Anfang seltsam, so umschlungen zu tanzen?
Jukic: Es war schon komisch. Da muss man vorher viel reden. Ich war am Anfang auch steif wie ein Brett. Ich bin ja keine Tänzerin. Aber mittlerweile geht es schon ein bisschen schöner und graziler.

ÖSTERREICH: Was sagst du zum Thema Alfons Haider ?
Jukic: Ich weiß nicht, warum so viel Tamtam darum gemacht wird. Das sind zwei Menschen, die tanzen, die tun nichts Blödes. Ich finde es von ihm mutig, dass er sich traut, das in Österreich einmal zu versuchen.

ÖSTERREICH: Dein Freund Jürgen spielt gerade in Amerika, wird er danach auch einmal live in der Show sitzen?
Jukic: Das kommt auf seinen Spielplan an. Ich möchte nicht, dass sein Tennis benachteiligt wird. Aber er schaut ganz brav am nächsten Tag im Internet. Er fiebert und lebt mit.


Dancing Stars - So wollen sie siegen

Musicalstar mit viel Bühnenerfahrung. Tanzt zum Auftakt mit Babsi Koitz einen Quickstepp.

Ehrgeiziges Ex-Schwimmass, will mit Gerhard Egger ins Finale. Gruppen-Salsa in der ersten Show.

Tanz-unerfahren, aber motiviert: Der Kabarettist startet mit Kathrin Menzinger & Quickstepp.

Die Schauspielerin hat eine Ballettausbildung und ist frisch geschieden. Mit Werner Figar tanzt sie Salsa.

Der Kabarettist hadert mit seinem lädierten Knöchl und Quickstepp. Tanzt mit Kelly Kainz.

Das Skiass pendelte bis zuletzt zwischen Piste und Tanzsaal. Salsa & Walzer mit Florian Gschaider.

Chartstürmer mit britischen Wurzeln, Neuling am Parkett. Tanzt Rumba mit Roswitha Wieland.

Die ORF-Lady liebt Roman Rafraider und ist balletterprobt. Gruppen-Salsa mit Christoph Santner.

Der türkische Serienstar lebt in Vorarlberg, ist verheiratet. Tanzt mit Julia Polai einen Rumba.

Frontfrau der "Seer", dreifache Mutter und "Dancing Stars"-Fan. Am Freitag: Salsa mit Balázs Ekker.

Klostertaler, der schon 2009 mitmachen wollte. Jetzt tanzt er mit Alice Guschelbauer Rumba.

Entertainer & Moderator, mit Vadim Garbuzov das erste Männerpaar bei "Dancing Stars" (Salsa).

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.

Dancing Stars - Die erste Folge

Die beiden stellten sich einem Quickstepp.

Der Tanz gilt als Champagner unter den Tänzen.

Der Sänger übte sich vergeblich in der Rumba.

Doch die Hüfte war nicht sehr beweglich.

Rumba zum Romatik-Klassiker "La Vie En Rose".

Sexy Rumba zu "Golden Eye"

Als schönes Paar wurden sie gerühmt

Dancing Stars - So wollen sie siegen

Musicalstar mit viel Bühnenerfahrung. Tanzt zum Auftakt mit Babsi Koitz einen Quickstepp.

Ehrgeiziges Ex-Schwimmass, will mit Gerhard Egger ins Finale. Gruppen-Salsa in der ersten Show.

Tanz-unerfahren, aber motiviert: Der Kabarettist startet mit Kathrin Menzinger & Quickstepp.

Die Schauspielerin hat eine Ballettausbildung und ist frisch geschieden. Mit Werner Figar tanzt sie Salsa.

Der Kabarettist hadert mit seinem lädierten Knöchl und Quickstepp. Tanzt mit Kelly Kainz.

Das Skiass pendelte bis zuletzt zwischen Piste und Tanzsaal. Salsa & Walzer mit Florian Gschaider.

Chartstürmer mit britischen Wurzeln, Neuling am Parkett. Tanzt Rumba mit Roswitha Wieland.

Die ORF-Lady liebt Roman Rafraider und ist balletterprobt. Gruppen-Salsa mit Christoph Santner.

Der türkische Serienstar lebt in Vorarlberg, ist verheiratet. Tanzt mit Julia Polai einen Rumba.

Frontfrau der "Seer", dreifache Mutter und "Dancing Stars"-Fan. Am Freitag: Salsa mit Balázs Ekker.

Klostertaler, der schon 2009 mitmachen wollte. Jetzt tanzt er mit Alice Guschelbauer Rumba.

Entertainer & Moderator, mit Vadim Garbuzov das erste Männerpaar bei "Dancing Stars" (Salsa).