Vettel sucht Liebesnest in Österreich

Villa in Altaussee

Vettel sucht Liebesnest in Österreich

Haussuche. Zieht Weltmeister Sebastian Vettel nach Österreich?

Im Frühsommer herrschte helle Aufregung rund um den Altausseer See. Denn niemand Geringerer als Red-Bull-Boss Didi Mateschitz spazierte mit Formel-1-Star Sebastian Vettel (25) dort über sein Grundstück, die Seewiese. Jetzt sickerte durch: Der Dreifach-Weltmeister will sich eine Immobilie in Österreich zulegen, um mit Freundin Hanna Prater seine wenige Freizeit zu genießen. Vettel und Mateschitz machten eine echte Austro-Tour: Auch in Fuschl und am Wolfgangsee sahen sie sich um. Doch Altaussee fiel in die engere Wahl.

Steuer-Paradies
Wegen der drohenden Steuer – Vettel casht 15 Millionen Euro im Jahr – gilt es aber als eher unwahrscheinlich, dass der Weltmeister in Österreich seinen Hauptwohnsitz anmeldet. Erst 2011 zog er auf einen Bauernhaus ins Schweizer Örtchen Ellinghausen.

Diashow: Die besten Jubel-Bilder von Vettel

Die besten Jubel-Bilder von Vettel

×