Zwillinge sind Frühchen

Charlène: Wenig Zeit für Babyfotos

Teilen

So natürlich wie möglich. So entstanden die ersten Fotos der Zwillinge.

Pünktlich zu Weihnachten (zwei Wochen nach der Geburt) machten Charlène und Albert den Monegassen das schönste Geschenk: die ersten Fotos ihrer süßen Zwillinge Jacques und Gabriella. Da die Babys zu früh auf die Welt kamen, mussten die Bilder im Krankenhaus geschossen werden. Nun wurden erste Details des Shootings enthüllt.

Die ersten Fotos der Zwillinge

Wohnzimmer-Atmosphäre
Hoffotograf Frédéric Nebinger hatte nicht viel Zeit, die perfekten Bilder des royalen Nachwuchses für die Öffentlichkeit zu schießen, denn Jacques und Gabriella sind Frühchen und mussten so schnell wie möglich wieder zurück in den Brutkasten. Er wollte die glücklichen Eltern mit ihren Kinders zu natürlich wie möglich ablichten - in einem Spital natürlich gar keine so leichte Aufgabe. Extra für diesen Zweck wurde ein Zimmer zu einem kleinen Fotostudio umgebaut und hinter dem Sofa ein Christbaum mit Kunstschnee aufgestellt - fast wie in einem echten Wohnzimmer. Liebevoll halten Charlène und Albert die Kleinen im Arm, als Gabriella kurz ein bisschen unruhig wird, gibt ihr Papa Albert einen Schnuller. Eine Szene, wie sie sich daheim im Fürstenpalast auch nicht anders abspielen könnte.

"Sie lächeln und schneiden Grimassen. Das ist wunderbar. Es ist lustig, denn am Anfang war Jacques ruhig und Gabriella lebhaft. Nun hat sich das umgedreht. Gabriella ist artig, während Jacques den ganzen Tag Gymnastik macht. Nachts sind sie aber sehr nett mit uns. Sie schlafen gut und schreien fast nie", schwärmte Albert im Interview mit Point de Vue über sein Babyglück. Auch Charlène ist hin und weg von ihren Zwillingen - auch wenn diese ganz schön viel Arbeit bedeuten. "Ich wechsle jedem Kind achtmal am Tag die Windeln und gebe ebenso oft das Fläschchen. Aber sie sind reizende Babys - einfach perfekt."

So feiert Monaco die Zwillinge

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.

Die ersten Fotos der Zwillinge

Albert verteilt Geschenke

Albert marschiert für Kinderrechte

Charlène: Liebe & Babyglück