Heftig

"Machthungrig": Vernichtendes Urteil für William in neuem Skandal-Buch

Teilen

Neue Enthüllungen im Buch "Endgame: Inside the Royal Family and the Monarchy's Fight for Survival".

Noch dürfte die Skandal-Biografie "Spare/Reserve" von  Prinz Harry nicht verdaut sein , da kommt schon das nächste Aufreger-Buch in den Handel. "Endgame: Inside the Royal Family and the Monarchy's Fight for Survival" soll am 28. 11. erscheinen.

Guter Freund von Harry und Meghan

Verfasst hat es der Journalist und Freund von Harry und Meghan, Omid Scobie. Es soll eine knallharte Analyse des Königshauses sein; so, wie es jetzt besteht und was passieren muss, damit es eine Zukunft hat.

Scobie bei der Krönung von Charles

 

 

 

"Gefährliche Mittel"

Schon das erste Zitat, das nun durch die Presse geht, ist heftig und wird der royalen Familie nicht gefallen. Scobie betitelt die Königsfamilie so: "Ein unpopulärer König, ein machthungriger Thronfolger, eine Königin, die zu gefährlichen Mitteln greift, um ihr Image zu wahren und ein Prinz, der gezwungen ist, ein neues Leben zu beginnen, nachdem seine eigene Familie verraten wurde."

Antiquierte Vorstellungen

Der Ausblick, den Scobie gibt, ernüchtert, es sei eine "Institution, die lange Zeit von antiquierten Vorstellungen über Rasse, Klasse und Geld geplagt wurde" und, die Royals "stehen im Widerspruch zu einer sich rasch modernisierenden Welt."

Scobie hat für das Buch mit einer Vielzahl von tätigen und ehemaligen Mitarbeitern des Palastes gesprochen,, Freunden und Mitgliedern der royalen Familie.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.