Dianas Schwestern als Paten?

So lief die Geheim-Taufe von Baby Archie ab

Teilen

Harry und Meghan ließen ihren Sohn unter Ausschluss der Öffentlichkeit taufen.

 

Die Gästeliste beschränkte sich gerade einmal auf 25 Menschen, vor der Zeremonie gab es kein einziges Foto – bei der Taufe des kleinen Archie wollten Mama Meghan (37) und Papa Prinz Harry (34) alles ein bisschen anders machen als William und Kate und die Öffentlichkeit nicht daran teilhaben lassen.

Queen war nicht dabei

Während Harry und Meghan den Tauf­termin wegen Prinz Charles extra von Freitag auf Samstag verschoben haben, blieb Urgroßmutter Queen Elizabeth II. dennoch fern. Sie konnte aus terminlichen Gründen nicht bei diesem wichtigen Familienereignis dabei sein. Bei der Taufe von Prinz Louis (1) war dies ebenso der Fall. Andere Mitglieder des Königshauses wie Herzogin Kate (37), Prinz William (37) oder Herzogin Camilla fanden sich aber selbstverständlich gestern Nachmittag in der St.-George’s-Kapelle auf Schloss Windsor ein. Die Zeremonie in der Privatkapelle leitete erneut der Erzbischof von Canterbury, Justin Welby. Er war es auch schon, der Meghan und Harry traute.

Lilienblüten

Baby Archie trug an seinem großen Tag eine maßgeschneiderte Robe der Schneiderin Angela Kelly. Diese ist eine Nachbildung des Original-Taufkleids des britischen Königshauses. Original war hingegen das Taufbecken „Lily Font“ mit Lilienblüten und Efeublättern aus vergoldetem Silber.

Archie Taufe
© Instagram/sussexroyal
oben v.ln.r.: Prinz Charles, Doria Ragland, Lady Jane Fellowes, Lady Sarah McCorquodale, Prinz William; unten v.l.n.r.: Prinz Harry, Meghan, Archie. Kate

Die Taufpatinnen blieben ebenso topsecret

Am späten Nachmittag gab es endlich das erste Foto des kleinen Archie. Mit Schmollmund und offenen Augen ließ er den Termin, der von Chris Allerton festgehalten wurde, über sich ergehen. Die Taufpatinnen wurden bis dahin noch immer geheim gehalten. Aber: Da die beiden Schwestern von Lady Di, Lady Jane Fellowes und Lady Sarah McCorquodale, auf dem offiziellen Tauf­foto sind, könnte das darauf hindeuten, dass die beiden Tanten von Harry auch die Taufpatinnen sind, denn bisher sah man die beiden nicht auf offiziellen Fotos der royalen Familie. Die Royal-Fans sind entzückt, dass sie den kleinen Archie endlich in seiner vollen Pracht begutachten können. Bisher hatten ihn seine Eltern immer nur von der Seite oder schlafend gezeigt.

 

Royale Fans Taufe Archie
© Getty Images

Royal-Fans sind erbost über Geheimnistuerei

Normalerweise werden Familienereignisse wie die Taufe eines Königshausmitglieds mit der Öffentlichkeit geteilt, nicht aber im Falle von Harrys und Meghans Sohn Archie. Hier gab es erst nach der Zeremonie erste Bilder und diese wurden ebenfalls in privatem Rahmen aufgenommen. Über diese Geheimnistuerei sind die Royal-Fans überhaupt nicht ­erfreut, es hagelte jede Menge Kritik für das Herzogenpaar von Sussex. Immer wieder werden kritische Stimmen laut, wenn es um die Eigenheiten von Harry und seiner Meghan geht.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.