Herzinfarkt

Sorge um Ex-Botschafterin in Österreich: Gerüchte um Tod der Thailand-Prinzessin

Teilen

Die thailändische Ex-Botschafterin für Österreich, Prinzessin Bajrakitiyabha (44), ist wegen eines Herzinfarkts ins Krankenhaus eingeliefert worden. 

Die älteste Tochter von Thailands König Maha Vajiralongkorn ist wegen Herzproblemen ins Krankenhaus eingeliefert worden. Laut Medienberichten soll es sich um einen Herzinfarkt handeln und die Prinzessin in Lebensgefahr sein. Prinzessin Bajrakitiyabha Mahidol habe wegen der Beschwerden das Bewusstsein verloren, teilte der Palast in Bangkok am Donnerstag mit. Sie nahm gerade an einem Training zur Vorbereitung einer von der Armee ausgerichteten Hundeschau teil, als sie zusammenbrach.

Bajrakitiyabha, die als ehemalige Botschafterin auch in Österreich stationiert war,  per Hubschrauber in eine Klinik in der Hauptstadt Bangkok gebracht worden, teilte der Palast mit. Dort werde sie nun genauer untersucht.

 

 

 

Inzwischen verbreiten sich jedoch Gerüchte, dass die Prinzessin gestorben sei. Ein offizielles Statement der Königsfamilie gibt es dazu jedoch nicht. 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.