"Die große Chance": Semifinale am Samstag

Achtung Terminverschiebung

"Die große Chance": Semifinale am Samstag

Zehn Talente liefern sich harten Fight um fünf Final-Tickets.

Es wird allmählich aber sicher ernst am Küniglberg. Am Samstag  den 2. November, nicht wie üblich am Freitag,  steigt der bislang härteste Kampf in der ORF-Casting-Show "Die große Chance". Denn die letzten zehn Talente wollen im großen Semifinale nur eines, nämlich ein Final-Ticket ergattern. Das wird freilich kein leichtes Unterfangen, ist die Konkurrenz in der vorletzten Rund der Talentsuche härter denn je. Und auch die Juroren Peter Rapp, Karina Sarkissova, Zanine und Sido gilt es gnädig zu stimmen, können sie doch die das Publikum und deren Abstimmungsverhalten mit ihrem Feedback beeinflussen.

Diashow: "Die große Chance": Das sind die Semi-Finalisten

"Die große Chance": Das sind die Semi-Finalisten

×

    Zehn Acts am Prüfstand
    Erst in der Vorwoche qualifizierten sich Johannes Raupl , Christiana Nwosu, Florian Ragendorfer, Dance Industry und Sarah Delija (siehe alle am Bild oben) für das große Halbfinale am 2. November. Ein wenig länger Pause machen durften das Trio Piller, Annemarie Putz, Kaiser Franz Josef, Thomas David und Philip Berto. Sie lösten ihre Tickets für das Semifinale bereits vor zwei Wochen. Aufgeregt sind sie aber alle gleich. Denn ihr Auftritt am kommenden Samstag wird sicher nichts für schwache Nerven. Auch wenn alle jetzt schon ein bisschen Bühnenerfahrung besitzen, darf bei der nächsten Show nichts schief gehen. 

    Diashow: "Die große Chance": Das war die zweite Live-Show

    "Die große Chance": Das war die zweite Live-Show

    ×

      Der Titel zum Greifen nah
      Dabei haben alle zehn Acts die gleiche Mission: Jeder für sich will sich am 8. November noch einmal beweisen dürfen und zeigen, dass er die "große Chance 2013" und die 100.000 Euro Sieger-Prämie sich redlich verdient hat. Für die Hälfte des Starterfeldes am kommenden Samstag wird der Traum aber nicht aufgehen, denn nur fünf Talente schaffen es ins große Finale. Die Ermittlung der fünf Finalisten erfolgt auf die gleiche Weise wie in den beiden Recall-Shows. Im Finale wird die Jury jeden Auftritt kommentieren, in die Entscheidung aber nicht mehr aktiv eingreifen - diese trifft einzig und allein das Publikum mittels Televoting.

      Info
      "Die große Chance – Das Halbfinale“, am 2. November, ab 20:15 Uhr auf ORF eins.

      Diashow: Die Große Chance: Die Live-Show Talente

      Die Große Chance: Die Live-Show Talente

      ×