ÖSTERREICH-Interview

DSDS: Marco unter Top 4, Basti out

Teilen

Bohlen ist sein größter Kritiker, doch Fans wählten Steirer ins Viertelfinale.

Harte Kritik von Poptitan Dieter Bohlen, Mobbing-Gerüchte hinter den Kulissen („RTL will keinen österreichischen Superstar“) – und trotzdem ist er weiter. Marco Angelini (26) aus Voitsberg steht im Viertelfinale von Deutschland sucht den Superstar.

Am Samstag singt der Steirer gegen Pietro, Sarah und Ardian um die Top 3. Zimmerkollege Basti (16) musste am Wochenende das Feld räumen. "Schade, er war mein Traumpartner fürs Finale", verrät der Medizinstudent in ÖSTERREICH.

ÖSTERREICH: Gratulation zum Einzug in die Top 4. Erleichtert?
Marco: Und wie. Wir sind nur mehr so wenige, die DSDS-Villa ist schon gespenstisch leer. Da freut man sich gleich doppelt. Gott sei Dank war ich diesmal auch kein Wackelkandidat und wurde bei der Entscheidung schnell erlöst. Danke an alle Fans, die für mich angerufen haben!

ÖSTERREICH: Trotzdem ist die Jury mit dir auch diesmal nicht zimperlich verfahren.
Marco: Sie waren ein bisschen netter als beim letzten Mal, ich hab damit leben können. Trotzdem wäre mir konstruktive Kritik lieber. Wenn jemand nur sagt, gefällt mir oder gefällt mir nicht, kann ich damit wenig anfangen. Ich werde am Samstag auf jeden Fall wieder Gas geben.

ÖSTERREICH: Wie schätzt du deine Final-Chancen ein?
Marco: Schwer zu sagen, weil die anderen auch viele Fans haben. Dass Sebastian rausgeflogen ist, war für mich eine große Überraschung. Und es tut mir auch leid. Er war mein Zimmerkollege, schon wie ein kleiner Bruder für mich, den ich leider nie gehabt habe. Sein Abschied hat mich ziemlich mitgenommen. Er war mein Traumpartner fürs Finale.

ÖSTERREICH: Richard Lugners Schwiegersohn Helmut Werner würde dich gern managen. Interesse?
Marco: Sag niemals nie. Aber bis DSDS zu Ende ist, lasse ich jetzt erstmal meinen Papa Manager spielen. Ich konzentriere mich nur auf die Show und hoffe, dass mich die Fans bis ins Finale wählen.

Das sind die DSDS-Stars

Marco Angelini. Der österreichische Kandidat ist ein Publikumsliebling.

Die Jury war bislang auch immer von dem angehenden Arzt begeistert.

Doch kurz vor dem Finale regnete es herbe Kritik von Dieter Bohlen.

Der Poptitan meinte: "Ich glaube an dich als Arzt, aber nicht als Superstar,"

Marco lässt sich nicht beirren: "Ich finde es ein bisschen schade, dass er sich jetzt gegen mich wendet - aus welchen Gründen auch immer!"

DSDS-Küken Sebastian Wurth ist erst 16 Jahre alt.

Seit Beginn wird er als Justin-Bieber-Kopie bezeichnet.

Doch er fällt durch seinen individuellen Stiel auf.

Sarah Engels ist das letzte Mädchen bei der Castingshow.

Die starke Sängerin flog bereits zu Beginn der Mottoshows aus der Sendung.

Doch sie rückte für einen anderen Kandidaten wieder nach.

Die zweite Chance nützte sie gut.

Sarah will sich durchschlagen.

Bohlen kritisiert

Pietro ist der Sonnenschein bei DSDS

Fans mögen die positive Ausstrahlung des Halbitalieners.

Dieter Bohlen beschreibt Pietro so: "Er trägt sein Herz auf der Zunge und sagt, was ihm gerade durch den Klingelbeutel fliegt. Ohne darüber nachzudenken, ob es gut oder schlecht für ihn ist. Pietro ist ein Original.

Doch ein Problem gibt es:

Pietro hat immer wieder mit schlimmen Texthängern zu kämpfen.

Sexy Fernanda

Ardian Bujupi glänzt mit soliden Leistungen

Manche finden ihn zu glatt.

Dennoch ist er beim Publikum sehr beliebt

Juror Nuo

Dieter Bohlens großer Auftritt,

Die Kandidatin aus der Schweiz, Zazou Mall, ist bereist ausgeschieden.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.