Anya muss gehen

GNTM: Heidi kickt Nörgel-Kandidatin raus

Teilen

In der aktuellen Folge von "Germany's Next Topmodel" stand das gefürchtete Medientraining am Programm. 

Wie in jeder Staffel wurden auch diesmal alle verbliebenen GNTM-Kandidatinnen von Sat.1-Nachrichten-Moderatorin Claudia von Brauchitsch (48) beim großen Interview ordentlich in die Mangel genommen – und auch diesmal flossen wieder Tränen.

Vor allem Selma (18) ging das Knallhart-Interview nahe. Brauchitsch hatte Bilder von Selma gefunden, die sie auf Luxus-Reisen (Ibiza, Paris, Saint-Tropez) zeigen. Sofort wollte die Moderatorin wissen, woher Selma das Geld für diese ganzen Reisen habe. Die verteidigte sich: „Ich habe gerade mein Abitur gemacht. Ich glaube, jeder darf sich danach ausleben.“ Die Moderatorin zeigte sich enttäuscht – ihr fehlte die Vision für die Zukunft. „Die ist mir zu oberflächlich. Die hat ihr Abitur gemacht, aber danach hat sie nur Party auf Ibiza und an der Côte d’Azur gemacht.“ Bei Selma flossen anschließend die Tränen. Doch sie konnte sich den begehrten Job für die Beautymarke „Yeauty“ ergattern – was Konkurrentin Anya sauer aufstieß.

 

Anya weigerte sich zu üben

Besonderes Engagement zeigte Anya jedoch auch beim Catwalk-Training mit Supermodel Ashley Graham. Während die anderen Kandidatinnen fleißig übten, war Anya überzeugt, das nicht nötig zu haben: „Ich lasse mich lieber inspirieren, als das Ganze praktisch umzusetzen.“ Sie sah sich nämlich bereits als Profi: „Dadurch, dass ich schon viele Posen in meinem Kopf besitze, denke ich, dass ich mit einem gelassenen Gefühl gehe.“ 

Das machte sich bezahlt: Am Ende der Show standen Mirella und Anya vor Heidi. Mirella durfte bleiben, weil sie die Chance zum Üben genutzt hatte. Für Anya bedeutete es das GNTM-Aus – wie erwartet zeigten sich die anderen Kandidatinnen davon jedoch nicht sonderlich betroffen. 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.