Comedy-Satire

Kaiser als Euro-Retter & Flirt-König

Teilen

Am 10. März läuft die nächste „Kaiser“-Show. ÖSTERREICH war bei der Aufzeichnung.

Auch Kaiser Robert Heinrich alias Robert Palfrader lässt Europas Finanzkrise nicht kalt. Also tritt Seine Majestät in einem Wir sind Kaiser-Spezial (10. März, 20.15 Uhr, ORF eins) zur „Rettung Europas“ an – natürlich mit einer Reihe von Promi-Experten. Diesmal bittet er auch – wie er sagt –„arme Menschen“ aus Deutschland zur Audienz.

ÖSTERREICH war bei der Voraufzeichnung und hat die Show-Details
„Wieso hat der eine Warnweste an?“, mokiert sich der Kaiser etwa über den orangefarbenen Anzug von Schlagersänger Gildo Horn. Dessen Kaiser-Hymne findet auch wenig Anklang. Zum Disput kommt’s dann mit Oscarpreisträger Maximilian Schell, der sich weigert, an des Kaisers Seite zu sitzen. Erst als der Kaiser Schell seinen Thron anbietet, um mit Schells junger Begleiterin Iva Mihanovic zu flirten, herrscht wieder Friede.

Mit Mimin Andrea Sawatzki wird der Kaiser hingegen gar nicht warm. „Die ist zu nichts zu gebrauchen, aber scharfe Schuhe“, so Palfrader. Bei den Heels und dem Mini von Schwimm-Star Fabienne Nadarajah gerät er dann endgültig aus dem Häuschen. Fabienne darf ihn sogar einen „Schlingel“ nennen.

Die Top Kino Filme 2011

Ungeschlagen auf der Nummer eins mit 6,4 Millionen Besuchern ist der Zauberschüler der König der Kino-Charts 2011.

Johnny Depp lockte mit dem vierten Teil der Piraten-Reihe 4,39 Millionen Fans an.

Til Schweiger unt Töchterchen Emma lockten 4,35 Millionen Kinofans an.

Auch Top mit 4,08 Millionen Zusehern ist Hangover 2.

Bella und ihr Edward lockten rund 2,75 Millonen Vampir-Fans an.


Die blauen Wesen lockten 2,69 Millionen Schlümpfe-Anhänger in die Kinos.

Der Actionfilm zog 2,57 Millionen Fans in die Kinos.

The stotternde König lockte 2,4 Millionen Kino-Fans an.

Der Streifen lockte 1,93 Millionen Leute ins Kino.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.