Start für neue ZIB-Lady

Neue ORF-Anchorwoman

Start für neue ZIB-Lady

Nadja Bernhard feierte ihr Debüt in der wichtigsten Nachrichtensendung.

Der große Tag der neuen ZIB 1-Frontfrau Nadja Bernhard begann früh: Ab acht Uhr ackerte sie alle wichtigen Tageszeitungen durch. Zu Mittag war dann der Dienstantritt auf dem Küniglberg. Dann ging es Schlag auf Schlag: Sitzungen, Moderationstexte schreiben, dann in die Maske und die Auswahl des Outfits, die erste Anmoderation. „Ich hatte zwei Outfits zur Auswahl und habe ganz spontan entschieden, in welchem ich mich wohler fühle“, so Bernhard. Sie startete mit der Anmoderation eines Berichts über das Massaker von Newtown und trug dem Thema angemessen ein schwarzes Nadelstreif-Kleid.

Souverän
Es war eine souveräne Premiere, an deren Ende sie von Eugen Freund eine Rose und ein Bussi bekam. Mit ihm gemeinsam wird sie in Zukunft die wichtigste Nachrichtensendung des Landes moderieren. Die hübsche Südsteirerin folgt Hannelore Veit, die ORF-Korrespondentin in den USA wird.

Bernhard wurde in Kanada geboren, war von 2005 bis 2008 Korrespondentin in Rom, berichtete vom Arabischen Frühling in Kairo und über das verheerende Erdbeben in Haiti. Danach wechselte sie in die Kultur und moderierte mit Martin Traxl Kultur am Montag. Ausschlaggebend für ihren Karrieresprung soll ihre Auslandserfahrung gewesen sein.

Privat hat Bernhard einen medienkompetenten Partner. Seit Kurzem ist sie mit Profil-Herausgeber Christian Rainer liiert.

Diashow: Nadja Bernhard ist die neue "Zeit im Bild"-Lady

1/10
Nadja Bernhard: Die neue ZIB-Lady
Nadja Bernhard: Die neue ZIB-Lady
2/10
Nadja Bernhard: Die neue ZIB-Lady
Nadja Bernhard: Die neue ZIB-Lady
3/10
Nadja Bernhard: Die neue ZIB-Lady
Nadja Bernhard: Die neue ZIB-Lady
4/10
Nadja Bernhard: Die neue ZIB-Lady
Nadja Bernhard: Die neue ZIB-Lady
5/10
Nadja Bernhard: Die neue ZIB-Lady
Nadja Bernhard: Die neue ZIB-Lady
6/10
Nadja Bernhard: Die neue ZIB-Lady
Nadja Bernhard: Die neue ZIB-Lady
7/10
Nadja Bernhard: Die neue ZIB-Lady
Nadja Bernhard: Die neue ZIB-Lady
8/10
Nadja Bernhard: Die neue ZIB-Lady
Nadja Bernhard: Die neue ZIB-Lady
9/10
Nadja Bernhard: Die neue ZIB-Lady
Nadja Bernhard: Die neue ZIB-Lady
10/10
Nadja Bernhard: Die neue ZIB-Lady
Nadja Bernhard: Die neue ZIB-Lady