Aussprachefehler

"Wetten, dass..?"-Fans irritiert: Gottschalk lispelt in letzter Show

Teilen

Bei seinem letzten Auftritt als "Wetten, dass..?"-Moderator erntete Thomas Gottschalk am Samstagabend Standing Ovations. Doch seine Aussprache sorgte bei den Zuschauern auch für Verwunderung.

Mit seiner 154. Sendung beendet Gottschalk nach 36 Jahren seine Karriere als Wett-Moderator. Dementsprechend groß war der Jubel, als der Showmaster zum letzten Mal die "Wetten, dass..?"-Bühne betrat.

Doch wer aufmerksam zuschaute – oder besser gesagt zuhörte – dem fiel auf: Gottschalk hatte Probleme mit der Aussprache, mehrmals lispelte er. In den sozialen Medien wurde daraufhin diskutiert, was dahintersteckt.

Nicht die erste Aufregung um Gottschalk

Denn es ist nicht das erste Mal, dass Gottschalk mit seinem Lispeln für Fragen sorgt. Bereits 2020 gab es deshalb erstmals großen Wirbel um den TV-Star. Gottschalk selbst hat nie eine konkrete Antwort zur Thematik geliefert.

Doch warum lispelt er wirklich? Ist Gottschalk etwa krank?

Die Highlights aus 154 Sendungen "Wetten, dass..?"

Das könnte dahinterstecken

Die Wahrheit dürfte harmlos sein und schlicht und einfach mit Gottschalks Alter zusammenhängen. So mutmaßen Experten, dass der 72-Jährige möglicherweise dritte Zähne hat. Diese müssen jedoch mit fortschreitendem Alter und nachlassender Muskulatur angepasst werden. Passiert das nicht, würde das die Probleme mit der Aussprache erklären.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.