Wortgefecht

Wolf soll Honorar aus Nebenjobs angeben

Teilen

Schlagabtausch zwischen dem „ZIB“-Anchorman Armin Wolf und FPÖ-Politikern.

„Wenn man Vilimsky im NR zuhört, müsste ich mein ‚Vermögen‘ eigentlich in einer Stiftung bei Martin Graf anlegen. Kann ich mir aber nicht leisten.“ Dieses Statement von ZIB 2-Präsentator Armin Wolf im Online-Dienst Twitter erzürnt die FPÖ.

FP-Generalsekretär Harald Vilimsky und Pressesprecher Martin Glier fordern Wolf – ebenfalls per Twitter – auf, seine Nebeneinkünfte aus Moderationen und Coachings bekannt zu geben. Laut den FP-Politikern sind es 8.000 Euro für zwei Stunden. Wolf dementiert dies, spricht von „Unterstellung und Verleumdung“. Honorare, die er abseits des ORF bekomme, spende er teilweise sogar.

Die stärksten Bilder des Tages

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.