Immer mehr Visagisten wenden einen neuen Trick an: aufgemalte Sommersprossen sollen mehr Natürlichkeit zaubern.
Da wird in Magazinen retuschiert was das Zeug hält, bei Modeschauen reichlich Make Up aufgetragen damit das Gesicht so makellos wie möglich wirkt -doch jetzt scheint ein neuer Trend aufzukommen.
Pippi Langstrumpfs Look scheint nun mehrere Visagisten zu inspirieren, denn sogenannte "Fake-Sommersprossen" werden immer öfter bei großen Modeschauen aufgemalt. Olivia Wilde ist eine jener Promis, die diesen Trick gerne anwendet und auch Make Up Artist Gucci Westman wendet ihn regelmäßig bei ihren Jobs an ihren Models an.
"Ich denke es ist ein cooler Trick, den ich nicht bei vielen Make Up Artists gesehen habe. Denn wenn man Foundation aufträgt, verliert man viel an natürlichem Look, also können die Sommersproßen so wirken, als würde man nichts tragen, was sehr nett ist.", so Olivia Wilde.
Gucci Westman verwendet dafür Brauenstifte um dezente Pünktchen aufzutragen. "Sommersprossen lassen einen jünger aussehen", so die Visagistin, die auch für Revlon arbeitet. Doch Achtung: der Trend ist nichts für Anfänger und kann schnell in einem Desaster enden. Beim ersten Mal lieber den Profi ran lassen!
© Getty Images
Lara Stone hat neben ihrer sympathischen Zahnlücke ein leicht ausgeprägtes Überbiss und dadurch einen kleinen Sprachfehler.
© Getty Images
Karlie Kloss - bei genauerem Hinsehen fällt auf, dass das Victoria's Secret-Model eine äußerst schmale Oberlippe hat.
© Getty Images
Carola Remer sticht mit einer nicht klassischen Schönheit aus der Masse heraus und schaffte es so auf das Cover der deutschen Vogue (Jänner 2012).
© Getty Images
Magdalena Frackowiak - das polnische Model hat unverkennbare Katzenaugen und ein besonders ausgeprägtes Kindchenschema. Damit gewann sie viele Designer für sich.
© Getty Images
Die Holländerin Bette Franke teilt mit vielen Model-Kolleginnen das gleiche Makel: abstehende Ohren.
© Getty Images
Daphne Groeneveld schaffte es mit ihrem einzigartigen Aussehen zu Jobs mit Versace und auf die Laufstege der größten Designer. Ihre stark betonten Augenbrauen, große und weit auseinanderstehende Augen sowie der große Mund machen sie so besonders.
© Getty Images
Lindsey Wixson schaffte es mit ihrem kleinen Mund, langen Zähnen und ihrer Zahnlücke zu einem der gefragtesten Models zu werden.
© Getty Images
Als 14-jährige lief das russische Model Tanya Dziahileva bereits für Labels wie Chloé, Marc Jacobs und Chanel. Ihre spitzen, abstehenden Ohren und der weite Abstand zwischen den Augen zeichnen ihr ungewöhnliches Gesicht aus.
© Getty Images
Kirsi Pyrhonen wurde unter die zehn wichtigsten Newcomer-Models des vergangenen Jahres gewählt. Ihr Makel: Schlupflider.
© Getty Images
Die Holländerin Saskia de Brauw hat besonders maskuline Gesichtszüge und bleibt ihrem Kurzhaarschnitt treu. Karl Lagerfeld ist ein großer Fan des Models.
© Getty Images
Jessica Harts auffällige Zahnlücke war für die Karriere nur ein Vorteil.
© Getty Images
Das belgische Model Hanne Gaby Odiele besticht mit extrem hoher Stirn. Ihr Makel verhalf ihr trotzdem zu Jobs mit Karl Lagerfeld.
© Getty Images
Karolina Kurkova zählt zu den erfolgreichsten Topmodels weltweit - ihre markante Nase stand ihrem Erfolg nie im Weg.
© Getty Images
Ein weiteres Beauty-Makel des Models, das bereits für Labels wie Victoria's Secret lief, ist ihr nicht vorhandener Bauchnabel.