Hai-Alarm an französischem Strand

Strand gesperrt

Hai-Alarm an französischem Strand

Zwei Haie an einem französischen Mittelmeerstrand haben am Donnerstag für Aufregung gesorgt. Wie die Feuerwehr am Abend mitteilte, wurden die Badenden in Canet-en-Roussillon aufgefordert, das Wasser zu verlassen, nachdem zwei Schwimmer die beiden Haie in Strandnähe gesichtet hatten.

Strand gesperrt
Es habe sich um ein ein Meter und ein zwei Meter großes Tier gehandelt, bestätigten Experten die Angaben. Die genaue Art konnten sie aber nicht bestimmen. Der bei Urlaubern sehr beliebte Strand nahe der im Südwesten Frankreichs gelegenen Stadt Perpignan blieb für den Rest des Tages gesperrt. Vor der westlichen Mittelmeerküste Frankreichs werden regelmäßig Blauhaie gesichtet, eine für den Menschen gefährliche Art.

Diesen Artikel teilen: