Bei Bad Kleinkirchheim eröffneten zwei Feriendörfer mit Almen-Flair.
Neu eröffnet. Und täglich grüßt das Abenteuer: Unter diesem Motto eröffneten jetzt die „Feriendörfer Kirchleitn“ in St. Oswald in Kärnten. Die beiden Dörfer „Kleinwild“ und „Großwild“ liegen am Rande des Nationalparks Nockberge und wurden um siebeneinhalb Millionen Euro als Ferienidylle restauriert. Während sich „Kleinwild“ als Paradies für Eltern mit Kindern bis 14 Jahre präsentiert, lockt Dorf Großwild vor allem Paare und Singles auf 1.350 Meter.
Kindern das Leben in der Natur näher bringen
Im Gegensatz zu anderen Ferienanlagen will man in St. Oswald Kindern das Leben auf dem Land und die Natur nahebringen: Mit professionellen Begleitern entdecken Kids Bäche und Flüsse, beobachten Rehe am Waldrand und dürfen in der freien Natur toben.
Aber auch Erwachsene kommen auf ihre Rechnung: Im Dorf Großwild bieten 95 Appartments Alm-Idylle. Für Abwechslung sorgen der Bauernmarkt, eine Ranger-Ausbildung im Nationalpark sowie Lagerfeuer-Plätze.
Preis: 106 Euro für zwei Erwachsene mit Halbpension und KärntenCard.
Weekend-Special für Familien mit Kindern
Das Wochenend-Familien-Special kostet 430 Euro für 2 Erwachsene und zwei Kinder bis 14 Jahre und beinhaltet zwei Übernachtungen mit Halbpension und all-inclusive für Kinder, KärntenCard, zwei Eintritte in das Strandbad Millstätter See, zwei ganztägige Familieneintritte in das Thermal-Römerbad. Infos: Telefon: +43(0)42/40 82 44, oder www.kirchleitn.com