Reiselust

Nationalpark Hohe Tauern

Teilen

Der größte Nationalpark in Mitteleuropa beherbergt unfassbar schöne Wasserfälle und bietet zahlreiche Sport- und Erholungsmöglichkeiten.

Der seit 1981 bestehende Nationalpark Hohe Tauern befindet sich in den Ostalpen und umfasst Teile der Bundesländer Salzburg, Tirol und Kärnten. Mit einer Fläche von 1800 km2 ist er der – abgesehen von Meeresschutzgebieten – der größte Nationalpark Mitteleuropas.

Zur Nationalparkregion gehören 19 Orte, zahlreiche Naturbadeseen und Bäder und die atemberaubenden Krimmler Wasserfälle. Hierbei handelt es sich um die größten Wasserfälle Europas. Sie befinden sich im Salzburger Pinzgau und gelten als Naturheilmittel und einzigartige Sehenswürdigkeit. In der Region Nationalpark Hohe Tauern findet sich auch die Großglockner Hochalpenstraße, die in 36 Kehren bis auf 2.571 Meter führt und ein unvergleichliches Alpenpanorama bietet.

Neben diesen und weiteren Ausflugszielen kann in der Region vor allem entspannt und genossen werden. Wunderschöne Wanderwege und Bike-Routen, idyllische Almhütten und traditionsreiche Kulinarik begeistern die Gäste inmitten einer artenreichen Naturoase.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten