Super-TORero

Alle lieben "Gol Gol Gomez"

Teilen

Seit dem Doppelpack gegen Holland ist "Super-Mario" Deutschlands Held.

Dieser "Gol Gol Gomez" ist der Tor-Wahnsinn: 26 Treffer heuer in der Bundesliga, zwölf in der Champions League und jetzt drei Tore nach zwei Spielen bei der EURO! Was macht Mario Gomez (26/1,89 Meter groß) sooo stark? Neben seiner hübschen Freundin Silvia ist es vor allem sein unbändiger Ehrgeiz.

Gomez kassiert pro Jahr zehn Mio. - plus Werbung
Der teuerste Spieler der Bundesliga (um 35 Mio. von Stuttgart zu Bayern) gibt in jedem Training 100 Prozent. So wurde der Halb-Spanier (Mutter Schwäbin) trotz limitierten Talents zum besten Strafraumstürmer der Welt.

Sein Fleiß und seine Torgier bescherten Gomez (verlängerte gerade bis 2016) bei Bayern ein Gehalt von zehn Mio. Euro pro Jahr sowie zahlreiche Werbe-Engagements, u. a. für Boss und Puma. Und vielleicht heuer den EM-Titel ?

Die internationale Presse feiert den deutschen Superstar jetzt schon wie einen Champion: "Hurrikan Gomez", "Große GomezShow", "Gomez schickt Holländer mit zwei Toren ins Elend" Die Zeitschrift France Football fürchtet sogar: "Dieser Super-Mario ist eine tödliche, bayerische Waffe."

Derweil sorgen die eigenen Mitspieler dafür, dass Gomez nicht die Bodenhaftung verliert. Bastian Schweinsteiger (bereitete beide Treffer gegen Holland vor) spottet über die "brasilianische" Ballmitnahme von Gomez vor dessen erstem Tor: "Ich konnte am Anfang gar nicht jubeln, ich war total geschockt von Marios Aktion. Das habe ich noch nie bei ihm gesehen. Wenn er solche Aktionen noch öfter macht, müssen wir aufpassen, dass er nicht bald nach Brasilien geht " Doch natürlich weiß auch "Schweini", wie wichtig sein Freund Gomez ist: "Wenn wir den Ball nach vorne geben, dann ist Mario da. Im Sechzehner ist er Weltklasse!"

Gomez' geheimer Glücksbringer: seine elf Jahre alten Schienbeinschoner...

Sexy Fans: Die schönsten Seiten der EM

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.