Im Tal der Tränen

Alaba & Co.: Bittere Tränen nach WM-Aus

Teilen

Unser tapferes Team versinkt im Frust: Superstar David Alaba am Boden.

Das Training am Samstagabend in Stockholm wurde kurzerhand gestrichen, weil unsere Nationalspieler fix und fertig sind.

Am liebsten hätten alle sofort den Flieger nach Wien gebucht. Copa Cagrana statt Copacabana. Unsere WM-Träume sind geplatzt.

In der Spielerkabine herrschte Totenstille
Nach dem 1:2 gegen Schweden hatten viele feuchte Augen. Vor allem David Alaba war am Boden zerstört. Unser Superstar: „Wir haben uns so viel vorgenommen, wollten ganz Österreich stolz machen und den tollen Fans die WM schenken. Leider haben wir das Spiel aus der Hand gegeben.“

Hier fliegt Arnautovic vom Platz

Was Alaba besonders weh tut: Er hatte das 2:0 am Fuß, hätte das Match entscheiden können. David, traurig: „Dafür gibt’s keine Entschuldigung. Das Tor hätte ich machen müssen.“

In der Spielerkabine herrschte nachher Totenstille. Sebastian Prödl: „So leise ist es noch nie gewesen. Niemand hat etwas gesagt.“ Teamkapitän Christian Fuchs: „Ich fühle mich beschissen.“ Stürmer Marc Janko: „Leider haben wir uns total ungeschickt angestellt.“

Marko Arnautovic schlich wie ein geprügelter Hund durch die Katakomben der Friends-Arena. Marko: „Ein Schock. Ich bin im Kopf kaputt. Abnormal.“ Auch er verdrückte eine Träne.
 

David Alaba: "Wollten Fans die WM schenken"

David Alaba über unser Scheitern in der WM-Quali und seine Tränen nach dem 1:2.

ÖSTERREICH: Nach dem Drama von Stockholm hatten Sie wie viele feuchte Augen …
David Alaba: Ja, das sind ganz, ganz bittere Momente. Wir haben uns für dieses Match so viel vorgenommen, wollten die Nation glücklich machen. Das wäre für uns alle eine große Chance gewesen, Fußballgeschichte zu schreiben – doch wir haben das Match aus der Hand gegeben.

ÖSTERREICH: Warum?
Alaba: Schweden ist stark und Ibrahimovic Extraklasse. So einer sorgt für den Unterschied am Platz. Und ich hatte das 2:0 am Fuß. Das Tor muss ich einfach schießen. Dafür gibt’s keine Entschuldigung. Für unsere Fans tut mir das besonders leid. Die sind grandios. Schade, dass wir ihnen nicht die WM geschenkt haben.

ÖSTERREICH: Was heißt das für die Zukunft?
Alaba: Unser Weg stimmt. Leider bringt das nichts. Wir haben’s vergeigt.

Schweden-Österreich: Die besten Bilder


Alaba & Co.: Bittere Tränen nach WM-Aus
© oe24

 
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.

Die Bilder vom ÖFB-Abschlusstraining

Hier fliegt Arnautovic vom Platz

Die Noten der ÖFB-Stars gegen Schweden

Note: 1 - mit einigen tollen Szenen

Note: 3 - räumte vor der Abwehr auf

Note: 3 - hinten sich, vorne gut

Note: 5 - sah beim 1:1 schlecht aus

Note: 5 - schlief beim 1:2 gegen Ibra

Note: 3 - in der Luft ohne Fehler

Note: 2 - hatte die Chance auf das 2:0

Note: 4 - tauchte ab, dann Rot

Note: 3 - machte viele Kilometer

Note: 2 - erzielte das wichtige 1:0

Note: 2 - bereitete die Führung vor

Hier reisen ÖFB-Stars Richtung Schweden ab