Bundesliga

Fink: Austria hat lange gepennt

Teilen

Vor Auftakt gegen den WAC: Neo-Coach kritisiert lasche Einstellung.

Thorsten Fink ist kein Trainer von der Stange. Dass der blonde Deutsche jederzeit für Überraschungen gut ist, beweist er auch vor dem Ligaauftakt seiner Austria (beim WAC, Ankick Sonntag, 16.30 Uhr im oe24-Liveticker). In einem Interview mit dem kicker poltert Fink: "Die letzten zwei Jahre hat man hier ein bisschen verpennt. Es waren keine Erfolge da. Salzburg und Rapid haben uns einfach den Rang abgelaufen. Aber ich glaube, dass sich das jetzt ändern kann."

Fink lobt Teamwork mit Sportdirektor Wohlfahrt
Wer Fink kennt, weiß: Seine Ansage ist als Weckruf an die Spieler gemeint! Die lasche Einstellung der vergangenen zwei Jahre soll endgültig Vergangenheit sein. Ab Sonntag will Fink elf Violette am Rasen sehen, die sich für die Ziele des Vereins zerreißen.

So wie die neue Führungs-Crew des Traditionsvereins: "Sportdirektor Franz Wohlfahrt, 
Finanzchef Markus Kraetsch­mer und ich arbeiten ganz eng zusammen", lobt der gebürtige Dortmunder. So wünscht sich Fink das künftig von seinen Stars. Große Ziele will Fink derweil noch nicht ausrufen: "Wir werden uns mit den Grazern um Platz drei schlagen."

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.