Jetzt geht’s richtig rund beim SK Rapid!
Während der Kampf um Marko Arnautović immer heißer wird, bahnt sich bei den Hütteldorfern ein neuer Rekord-Abgang an: Für Flügel-Dribbler Isak Jansson liegen nach SkySportAustria-Informationen mehrere schriftliche Angebote im hohen, einstelligen Millionenbereich auf dem Tisch.
Vom Schnäppchen zum Top-Transfer
Der Schwede war im Sommer 2024 für gerade einmal 250.000 Euro fix verpflichtet worden, nachdem er zuvor als Leihspieler überzeugte. In eineinhalb Jahren bei Rapid erzielte der 22-Jährige zehn Tore und lieferte sieben Assists in 45 Pflichtspielen. Sein Marktwert explodierte auf 3,5 Millionen Euro – jetzt könnte er sogar die bisherigen Rekordverkäufe von Maximilian Wöber (7,5 Mio. zu Ajax) und Robert Beric (7,5 Mio. zu St. Etienne) pulverisieren!
Schon 1,6 Millionen für Kühn kassiert
Erst vor wenigen Tagen strich Rapid 1,6 Millionen Euro für Nicolas Kühn ein, der von Celtic Glasgow zu Como in die italienische Serie A wechselte. Auch beim 50 Millionen Deal von Ex-Jugend-Spieler Milos Kerkez zu Liverpool klingelte die Kassa gewaltig bei den Grün-Weißen!
Arnautović-Poker spitzt sich zu
Parallel läuft der irrsinnige Poker um Marko Arnautović: Der Ösi-Knipser fordert für einen Zweijahresvertrag 6 Millionen Euro (3 Mio. pro Jahr). Rapid will ifürs erste Jahr 1 Million zahlen und den Rest über Ticket-, Trikot- und Sponsorenerlöse finanzieren. Am Geld dürfte der Deal aktuell nicht mehr scheitern!