Bundesligist siegt in Nachspielzeit

Last-Minute-3:2 – Kragl bewahrt Ried gegen Horn vor Verlängerung

Teilen

Fußball-Bundesligisten SV Ried ist am Dienstag mit einiger Mühe ins Cup-Viertelfinale eingezogen.

Die Rieder drehten bei Zweitliga-Tabellenführer SV Horn einen 0:2-Pausenrückstand noch in einen 3:2-Sieg. Das Goldtor erzielte Oliver Kragl erst in der Nachspielzeit (91.).

Horn schockt Ried mit 2:0-Führung

Ried landete nach Ligaerfolgen beim WAC (2:1) und gegen Rapid (1:0) den dritten Sieg in Folge. Um diesen musste der Cup-Finalist der vergangenen Saison aber gehörig zittern. Die Innviertler lagen im Waldviertel nach Toren von Okan Yilmaz (16.) und Patrik Mijic (18.) früh mit zwei Toren zurück. Eine folgende Rote Karte für Horns Niklas Hoffmann nach einem Foul kam ihnen aber entgegen (24.).

Ried dreht Spiel in Überzahl

Der zur Pause eingewechselte Seifedin Chabbi (53.) und Stefan Nutz (68.) nutzten die numerische Überlegenheit nach Seitenwechsel zum Ausgleich. Die Entscheidung führte Kragl im Finish nach einem Abpraller herbei. Der deutsche Ried-Rückkehrer beförderte den Ball von außerhalb des Strafraumes ins leere Tor, nachdem Horn-Keeper Fabian Ehmann den ersten Matchball von Chabbi im Eins-gegen-Eins mit einer Fußabwehr vereitelt hatte.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.