Mega-Ablöse, doch der Deal könnte sich für die Bayern lohnen.
Trotz ihrer jahrelangen Dominanz, die Bayern plagt seit jeher ein großes Problem – die Kaderdichte. Vor allem die verletzungsanfälligen Superstars auf den Außenbahnen Ribery und Robben bereiten den Bayernbossen immer wieder Kopfzerbrechen.
Zwar galten der Brasilianer Douglas Costa und der junge Franzose Kingsley Comant als potentielle Nachfolger, doch ihre Entwicklung stagniert. Wie die englische „Times“ jetzt berichtet, planen die Münchner offenbar einen Mega-Coup – und sind dabei durchaus bereit gaaaaanz tief in die Portokasse zu greifen. Am Wunschzettel der Bayern: Tottenham-Star Dele Alli. Der Spaß dürfte jedoch nicht ganz billig werden. Halb Europa ist hinter dem talentierten 20-Jährigen her. Angeblich sollen die Bayern bis zu 100 Millionen für das Mega-Talent bereit sein zu zahlen.
Doch der Deal könnte sich für die Bayern schlussendlich lohnen, Alli steht schließlich nicht um sonst am Einkaufszettel zahlreicher Topklubs. Allein 11 Treffer und zwei Assists in den letzten 22 Ligaspielen sprechen eine eindeutige Sprache.